Lehrer für Heilerziehungspfleger?

1 Antwort

In den meisten Bereichen ist das nicht festgelegt. Oft sind es quereinsteiger, die selbst das gearbeitet haben, was sie dann unterrichten. Also Psychologen, Sozialarbeiter, Krankenschwestern, Heimleiter, Gruppenleiter...

Viel Wert ist dann schon mal der Anleiterschein.

Wenn ich als HEP und später als Sonderpädagoge gearbeitet habe, kann ich mich an einer fachschule als Lehrer für HEPs bewerben. Da lehrermangel herrscht, hat man gute Chancen. Fragen/ bewerben kostet nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin