Sozialamt Heizkosten zu hoch?

4 Antworten

Es sind die tatsächlichen Abschläge für Heizkosten zu berücksichtigen, solange diese als angemessen angesehen werden.

Bei 1 Person ist so ein Abschlag durchaus üblich, da kommt es auch nicht zwingend auf die Größe der Wohnung an, ist ja nicht gesagt nur das man in einer kleineren Wohnung lebt, dass dann auch die Warmmiete günstiger als in einer größeren Wohnung ist, kommt dann immer darauf an wo man wohnt.

Meine Wohnung ist zwar etwa 15 qm größer, zahle trotzdem für den Abschlag für Heizkosten 106 Euro im Monat und die sind bei mir angemessen, demnach sollte das bei dir auch passen.

Das ist schon sehr viel! Wir verbrauchen Gas für etwa 120 EUR bei 135 m² plus geheiztem Keller.

Die Inflation steigt mittlerweile ist es bei jedem So hoch hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht billig, aber heutzutage kann das hinkommen!