Sorge um Sonnenfänger über dem Bett - Bruchgefahr bzw runterfallen?
Hallo ,
ich habe mir kürzlich zwei handgroße Sonnenfänger aus Glas für mein Dachfenster über dem Bett gekauft und an einem Faden befestigt.
Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, ob es gefährlich sein könnte, direkt darunter zu schlafen.
Meine Befürchtung ist, dass die Sonnenfänger eventuell kaputtgehen und herunterfallen könnten, besonders im Sommer, wenn es im Zimmer auch mal 30 Grad oder wärmer werden kann. Könnte es sein, dass das Glas bei solchen Temperaturen irgendwann platzt? Sie sind ja doch recht schwer und gross.
Ich habe Angst, dass ich im Schlaf davon getroffen und verletzt werden könnte, zum Beispiel im Gesicht. Denkt ihr, diese Sorge ist unbegründet, oder besteht tatsächlich eine Gefahr? An anderen Fenstern würden die Sonnenfänger nicht so schön zur Geltung kommen, aber meine Sicherheit geht natürlich vor.
Was meint ihr dazu? Ist es wahrscheinlich, dass die Sonnenfänger brechen und herunterfallen, oder ist meine Angst unbegründet?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
2 Antworten
Dann musst du sie sicher befestigen, dann passiert nichts
Glas bricht nicht bei 30°. Nimm einen guten Nylonfaden zu Befestigen, dann passiert nichts.
Sie sind sicher befestigt aber denkst du sie können kaputt gehen trotzdem ? Ist das gefährlich ?