Ist ein Schlafmangel seit 3 Wochen ungesund?
Normalerweise schlafe ich 11 Stunden, aktuell nur noch 4/5 Stunden und nh Zeit lange auch nur 3/4 Stunden.
Iwie kann ich einfach egal wann ich ins Bett gehe nicht mehr als 5 Stunden schlafen. Und ja ich nehme schon Melatonin…
Woran liegt das?
Mir wurde das Melatonin verschrieben, keine Sorge Leute man eyyy
2 Antworten
Vielleicht wirkt sich das Melatonin in Deinem Gehirn auf Dein Schlafbedürfnis aus!
Ein gesunder Mensch jedenfalls sollte keine solche Hormone wie Melatonin ohne ärztlichen Rat und Verordnung zu sich nehmen!
Als ich vor zwei Jahren aufgrund verschiedener Umstände eine Phase hatte, in der ich sehr schlecht schlief, verschrieb mir mein Arzt Melatonin. Aber nur eine Dosis von 2 mg! Und diesexauch noch zeitverzögert.
Dadurch pendelt sich mein Schlafverhalten wieder ein und ich habe, indem ich in meinen Körper hineingehorcht habe, das Melatonin selbst abgesetzt!
Du solltest mal mit Deinem Arzt darüber sprechen! Dieser kann Dir bestimmt weiterhelfen!
Viel Glück!
Danke für das Lob! Sehr freundlich!
Im Übrigen: Wenn Du Dich mit den Gepflogenheiten der deutschen Sprache nicht auskennst, rate ich Dir, einmall den Duden zur Hand zu nehmen! Dieser dürfte Dir weiterhelfen und Deine ücken füllen! Viel Glück!
Das sagt der/ die Richtige, wer hat denn gesagt, dass ich alles falsch mache, obwohl mir das verschrieben wurde!?
Sry, ABER mir wurde das Melatonin ärztlich/ psychiatrisch verschrieben. Und ich nehme das schon sehr lange. Zudem gibt es dieses Spray davon (1 mg) pro sprühstoß in jedem Supermarkt
Vermutlich belastet dich etwas im Unterbewusstsein,was dich nicht schlafen lässt,versuchs mal mit Tagebuchschreiben,vielleicht kommst du da drauf was es ist
Ich weiß was es ist, aber habe davor mit dem Problem auch schon gelebt und gut geschlafen
Und was sollen diese Unmengen an Ausrufezeichen?