Ich komme mit der Zeitumstellung nicht klar?

6 Antworten

Du solltest schon einen guten Schlafrhythmus haben sonst wirklich es sich schnell negativ auf deinen Körper aus. Dein Körper muss sich daran gewöhnen.

Wenn du jetzt wieder Schule hast solltest du eigentlich Abendessen müde sein .wenn nd dann versuch etw zu machen damit du müdee wirst oder es gibt auch Gummibärchen die beim Einschlafen helfen.

{Wenn ich Grade so darüber nachdenke glaube ich mein Schlafrhythmus ist eigentlich nur ein wenig auseinander gedriftet aber das ist nd schlimm da ich erst am Montag wieder in die Schule muss}

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zur Zeit auch echt krass müde durch die zeitumstellung. Mach nen ferienjob und muss deswegen früh raus und abends liege ich noch lange wach.

Ich habe auch Probleme damit. Dein Körper wird dich daran gewöhnen. Du musst gucken ob dein Körper damit klar kommt, wenn du nur so wenig schläfst. Sonst müsstest du früher schlafen gehen. Ich weiß es hört sich komisch an aber geh vllt 1-2 Stunden früher schlafen als sonst. Auch wenn du dann erstmal wach im Bett liegst. Irgendwann wirst du einschlafen.

MelindaPries
Fragesteller

Weil ich einfach nicht einschlafen kann. Habe damit sonst nie Probleme gehabt.

Grüß Dich MelindaPries

Vielleicht solltest Du Dich umgewöhnen und es umgekehrt machen. Früher ins Bett gehen und dann kannst Du auch ausgeschlafen früher aufstehen. Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung gehen wieder weg. Vielleicht hilft auch eine Schlafmaske dabei, dann ist es Dunkel. Aber noch ist es ja Abends früh genug dunkel, um schlafen zu können.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

10 Stunden sind schon ziemlich viel. Ich komme gut mit 6 Stunden Schlaf aus.