Was tun bei extremen Schlafmangel?
Mein Baby schreit, sobald ich es nicht mehr im Arm wippe. Ich kann es nicht neben mir im Bett ablegen, weil es dann aufwacht und schreit.
Ich bin seit 36 h wach und merke, wie meine Psyche schön langsam durchdreht.
Noch dazu ist Silvester und es knallt draußen.
Was kann ich tun?! Schlafen geht nicht, aber ich bin kurz davor, dass ich durchdrehe...
4 Antworten
Mit Kindern habe ich leider wenig Erfahrung aber dafür mit Schlaf. 36h Schlaflos ist für dich sicher eine Ausnahmesituation und muss sich anfühlen als wäre man angetrunken. Bitte achte darauf, vorsichtig zu sein, da man sich mit Schlafentzug motorisch schnell verschätzen kann.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dass jemand aus deiner Familie sich kurzzeitig für ein paar Stunden um deine Kind kümmern kann? Einfach, dass du etwas Kraft tanken kannst. Da ist ja nichts dabei wenn du dir unter die Arme greifen lässt. Meine Oma hat sich auch hier und da mal um mich gekümmert. Und ich bin mir sicher, dass die Person sehr glücklich darüber ist, dass du ihr dein Kind anvertraust.
Filme gucken oder leise Musik hören. Mir hilft auch Bibel lesen. Darüber nachdenken streng an und macht auch müde.
Leg dir dein Baby mit seinem Bauch auf deine Brust und schlaf. Ignoriere Ratgeber die behaupten dass man das nicht machen sollte, machen viele Leute. Viele Babies brauchen Körperkontakt. In der Regel passiert nichts, der Mutterinstinkt verhindert dass du dich umdrehst und wenn du dich jemals auf das Baby legst, dann schreit es.
Oxazepam
Ja, der Opa kam und hat 5 h aufgepasst. In denen konnte ich jetzt schlafen.
Mittlerweile ist der Kleine auch wieder ruhiger.