Sony Xperia X verbindet sich nicht mit unserem WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag:

Stell mal verschieden SSIDs, für 2,4 GHz und 5 GHz im Speedport ein, denn manche Geräte haben Probleme mit 2 gleichnamigen SSIDs.

Stell mal probeweise feste WLAN-Kanäle ein ( Kanal 1 oder 6 oder 11 bei 2,4 GHz).

Viel Erfolg!

CromeMT97
Fragesteller

Vielen Dank für Emden guten Tipp habe beim Router eingestellt, dass er nur noch über 2,4 GHz senden soll und die Verbindung ist stabil.

Habe nicht mehr gedacht, dass es dafür eine Lösung gibt

Hallo CromeMT97,

Transistor3055 hat hier schon sehr gute Tipps hinterlegt. Bitte probiere es einmal aus und gebe uns Feedback dazu. Ist im WLAN-Schlüssel ein Sonderzeichen vorhanden? Damit haben auch manche Geräte Ihre Probleme.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und danke für die Antwort.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
CromeMT97
Fragesteller

Ja die Antwort von Transistor3055 war die Lösung.

Vielen Dank

Telekomhilft  28.12.2017, 11:30
@CromeMT97

Vielen Dank für die Rückmeldung! Klasse, dass es nun funktioniert.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft