Sonic oder Mario?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mario 53%
Sonic 27%
Beides 10%
Keins davon 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonic

Von den Figuren her?

Sonic. Ich bin aufgewachsen mit Sega Konsolen wie Mega Drive und Saturn. Sonic hatte außerdem ganz lustige TV Serien. Der Film gefiel mir auch ganz gut. Wohingegen Marios Serien heute eher für Memes und Parodien genutzt werden.

Was die Spiele angeht war Mario aber immer besser, das ist wohl klar. Auch wenn es schade ist.

Elias8832
Fragesteller

Bin absolut deiner Meinung

Sonic

Ich finde Sonic wirklich besser. Es gibt auch mehr Charaktere, die mehr Fähigkeiten haben als die von Super Mario. Es gibt ja auch Sonic Serien, Sonic Filme, Sonic Viedeospiele..

Woher ich das weiß:Hobby
Mario

Hat einen geilen bart

Mario

Die Sonic Spiele fand ich nie gut und das einzige was ich bei Sonic Mag sind Sonic Underground und ggf. Sonic X, also Serien und keine Spiele.

Beides

Ich konnte die damals verbreitete "Sega gegen Nintendo"-Attitüde nie ganz nachvollziehen. Beide Reihen haben ihre Vorzüge und sind so unterschiedlich, dass es für mich ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich ist. :)