Ist sonic X der anime Offical von sega?

2 Antworten

Das stimmt schon... Sonic x ist eine von Sega produzierte Anime Serie, die zusammen mit dem animationsstudio aus Japan TMS entstanden ist.. buchstäblich hat die serie aber nichts mit der Verfilmung von 2020 zu tun... Das ist ein ganz anderes Universum, außerdem ist diese Film Version von Paramount, und auch nicht aus Japan..

Sonic x ist eine Anime Serie, die an die 2 Sonic Spiele, Sonic adventure, und Sonic adventure 2 angrenzen sollen... Dann gibt es noch die dritte Staffel, die viele die metarex Saga nennen... Das bassiert nicht auf einen Manga, und auch nicht auf ein Spiel... Kurz gesagt: eine filler Staffel

Was eigentlich traurig ist, da die dritte Staffel die spannendste von allen ist... Aber naja, kann man nichts machen, auf jeden Fall kann man sich diesen Anime hundertpro geben! Schade dass es keine fernsehpremiere mehr gibt

KiRiTo216
Fragesteller

Wie meinst du das mit andere sonic Universum?

David130820  12.04.2022, 19:11
@KiRiTo216

Ganz einfach: wir sprechen ja von Sonic x, und dem Sonic movie, diese zwei Sachen, sind von verschiedenen Entwicklern, Sega hat zwar mitgewirkt, aber es waren immer andere Entwickler am Start, weswegen es verschiedene Universen sind, wo also verschiedene Stories ablaufen! Wie z.b. die 2 neuen Sonic Filme, Sonic the hedgehog 1 und Sonic the hedgehog 2 von diesem Jahr! Hier sind viel bessere Planungen als wie bei Sonic x entstanden, denn, ich weiß ja nicht ob du es schon gehört hast: ABER Paramount orientiert sich jetzt an Marvel Studios, sowie Marvel MCU hat, (falls du schon mal was von Marvel, superhelden Gedöns und so gehört hast) möchte Paramount jetzt ein Sonic SCU machen (grob gesagt, ein Sonic cinematic universe!) Wo also die ganze Sonic filmreihe, seine eigene Story bekommen soll! dann bekommen die Filme auch noch Spin-Off Serien, z.b. im Jahre 2023, also nächstes Jahr, kommt passend zu den Filmen, einen Knuckles Spin Off Serie raus... Womit der erste startschuss für das SCU gegeben wurde! Das hat dann also nichts mehr mit Sonic x oder der vorherigen Sonic Serien zu tun! Quasi ein anderes Universum

KiRiTo216
Fragesteller
@David130820

Ah verstehe gehören aber die sonic Filme zu den games von sonic z.b sonic coulors,sonic und der schwarze Ritter,sonic unleashed,sonic Forces etc?

David130820  12.04.2022, 20:23
@KiRiTo216

Nein..

Nur der erste und der zweite Teil sollten an die allerersten Sonic Spiele erinnern, die es damals für die Sega gab, nur dass der zweite Sonic Teil, gleich zwei Sonic Spiele beinhaltet hatte, Sonic 2 wo tails dazu kam, und dann noch Sonic 3 mit Knuckles... Keine Ahnung ob du die post-credit-scene schon gesehen hast, bei dem zweiten Teil, ich vermute mal nicht, deswegen jetzt Achtung kleiner Spoiler: am Ende des Filmes, sieht man shadow! Was schon mal beweist: es wird einen dritten Teil geben! und der wird dann an das Spiel Sonic adventure 2 angrenzen... Aber auch da versucht man sich in der Story zurückzuhalten, da wie gesagt, Paramount, ein SCU starten möchte, dass heißt: die versuchen ihre eigene Story zu erstellen

(Und nebenbei gemerkt, zu Sonic und der schwarze Ritter, wird niemals ein Film, oder eine Serie erschein, weil das kein offizielles Sonic Spiel ist... Also doch ist es schon, aber kein offizielles Spiel der Sonic Reihe... Das ist eher ein Spin-Off gewesen, genauso wie Sonic and the secret rings... Das war auch kein offizielles Sonic Spiel, der Sonic Reihe, sondern ein Spin-Off)

KiRiTo216
Fragesteller
@KiRiTo216

Gehören aber z.b die Spiele wie sonic coulors oder sonic Generations zu den Filmen also sonic 1,2,3

David130820  12.04.2022, 21:17
@KiRiTo216

So genau könnte man das jetzt auch betrachten, die Spin-Offs, sind sozusagen zwischen Raum und Zeit passiert, ist schwierig zu sagen, aber es ist halt wie gesagt, keine hauptreihe, nur Spin-Offs... Es ist schon passiert, aber halt auch da wieder in einem anderen Universum, weil: "andere Hersteller"

David130820  12.04.2022, 21:20
@KiRiTo216

Nein nein nein... Wie du das jetzt betrachtest ist wieder falsch, von Sonic colours und Sonic generations, gibt es im Moment keinen Film, oder eine Serie, das wird vielleicht im Laufe der Jahre von Paramount noch so kommen, wenn die sich wirklich an den Spielen orientieren, wenn nicht, dann werden die wie gesagt ihr eigenes SCU aufbauen, aktuell gibt es von den zwei genannten spielen keine filmveröffentlichungen... Nur zu Sonic colors gibt es ein kleinen kurzfilm auf YouTube zu sehen: https://youtu.be/5ce9wKJDFcY (den blöden Typen der am Anfang sinnloses Zeug Quatsch, kannst du überspringen)

KiRiTo216
Fragesteller
@David130820

Also gehören die games wie z.b sonic coulors,sonic Generations,sonic forces also die Hauptspielereihen in einem eigenen Universum und der sonic film 1,2,3 in einem ganz eigenen Universum?Versteh ich das richtig?

KiRiTo216
Fragesteller
@David130820

Ah okay vielen dank David und srry fals ich abgefuckt hab:*)

David130820  16.04.2022, 21:26
@KiRiTo216

Ach alles gut, mach dir keine Gedanken, du hast mich nicht abgefuckt ;-)

Du bist halt ein Sonic Fan, da ist es logisch, dass man sich da mit Informationen zukleistern möchte... Mach dir also keinen Kopf :-)

der Sonic film aus 2020 hat nichts mit den Spielstory zu tun es ist eine Eigenständige Handlung genauso wie Sonic X nur das Sonic X angelehnt an Sonic Adventure 1 und 2 ist. trotzdem eine eigene Handlung hat

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui