Wie bekommt Netflix Lizenzen?

5 Antworten

Indem sie die Film Studios kontaktieren.

Universal, Paranmount Pictures, Warner Bros, Sony Pictures, 20th century Fox, Disney. Usw.

Allerdings haben alle diese Filmstudios nach Jahren erkannt (was streaming angeht sind die etwas hängen geblieben), dass man viel mehr Geld verdienen kann, wenn man seine eigene Streaming Plattform eröffnet. Disney hat die Lizenzen für Netflix gestrichen und noch vor kurzen Disney+ in die Stores gebracht. 20th century Fox wurde von Disney aufgekauft. Warner Bros plant seine eigene Streaming Plattform und hat nach etwas einem halben Jahr die beliebte Sitcom Friends aus Netflix genommen. Dass The Big Bang Theory angeboten wird ist für mich ein Rätsel. Auch How I Met Your Mother, von Fox, wird noch auf Netflix angeboten.

Es ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes, wie lange diese Streaming Plattformen noch laufen werden. Netflix wird sehr viel Angebot verlieren und muss durch Eigenproduktion, weswegen Netflix hoch verschuldet ist, die Kunden begeistern.

Wenn alle Filmstudios ihre eigenen Streaming Plattformen anbieten werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bevölkerung nicht bereit dazu sein wird, für jedes Studio ca. 7€ auf den Tisch zu legen. – Hochgerechnet im Jahr ist das eine Menge Geld. Spätestens dann werden altmodische illegale Streaminganbieter wie KinoX, Burning Series, KinoCast usw. wieder beliebt, so wie damals bevor Netflix noch nicht bekannt war.

Die Lizenzen sind einfach. Netflix zahlt Geld z.B. an Disney dafür, dass es sich ein Film oder mehr leiht und uns anbietet. Die Lizenzen laufen auf Vertrag. Wahrscheinlich wird es keine neuen Lizenzen mehr geben (Grund, Oben). Aber so in etwa ist es.

Indem sie die Rechte von dem entsprechenden Firmen kaufen. Als Unternehmen kann man an sowas kommen, als Einzelperson verkaufen diese Studios allerdings eher an niemanden etwas.

Meisten haben die aber schon kontakte zu bestimmten Leuten und kommen eher an das, was die im Auge haben oder denen gefällt.

durch kauf ist bei anderen anbietern also die legalen nicht anders z.B. sky macht das so mit Fußballspielen an bestimmten wochentagen

So wie jeder Vertrieb: Entweder durch direktes Mitwirken am Produkt (sei es Produktionskomitee oder anderweitig), oder durch den Kauf entweder über Drittanbieter oder bei der Produktionsfirma direkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Indem sie diese kaufen oder leihen.