Sonderzüge?

annie80  09.09.2023, 16:48

Warum ist es ein Sonderzug? Wo hast du die Zugverbindung gefunden?

EinfachMax273
Fragesteller

ich fahre zum Fußballspiel Nürnberg-Hertha Bsc

und da wollte ich wissen wke lange so ein Sonderzug braucht

annie80  09.09.2023, 16:52

Und wie hast du die Fahrt gebucht?

EinfachMax273
Fragesteller

Die buche ich noch.

3 Antworten

Hängt von dessen Fahrplan ab - wenn es eine freie Trasse gibt, kann der theoretisch so schnell sein wie ein regulärer Zug, das dürfte aber eher selten der Fall sein, der wird öfter "an die Seite genommen" werden - grob geschätzt dürften das 6 bis 7 Stunden werden.

Dort, wo du die Fahrt buchst, sollte neben der Abfahrts- auch die Ankunftszeit stehen.

Abgesehen davon lässt sich nicht genau sagen, wie lange so ein Zug fährt. Die fahren teilweise alternative Strecken. Und wir wissen nicht, wie oft er hält. Man kann anhand einer ICE-Verbindug höchstens sagen, wie lange er mindestens braucht. Mehr aber nicht.

Kommt darauf an wo der Zug lang fährt. Und was es für einer ist. Von 6 Stunden bis 24 Stunden ist alles möglich.