Sommerwochen für Jugendliche auf dem Bauernhof, Alm oder Hütte?

4 Antworten

Der Deutsche Alpenverein bietet tolle Bergwochen auf Hütten für Kinder und Jugendliche an: nicht um beim Bauern zu helfen, aber um die Berge ringsum zu erkunden.

Ich kann diese Urlaube sehr empfehlen, da sie durchwegs sehr engagierte Betreuer einsetzen und die Gruppengröße gering gehalten wird.

Jugendliche helfen nicht auf einem Bauernhof, sie machen Arbeit, die Betreuung muss bezahlt werden und eventuelle Schäden auch

Mein Vorschlag:

https://www.wwoof.de/

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich finde, es hört sich gut an.

Quaeror  01.02.2020, 22:26

WWOOF ist seeehr wechselnd, da kann man besser direkt aif biohöfen fragen und das ist kein Urlaub

Mariiaaca  16.04.2020, 00:04

Wurde mir mal von jemandem empfohlen, der da selbst mitgemacht hat.

5Leonarda  16.04.2020, 05:17
@Mariiaaca

Ich würe da auch mitmachen, habe aber selbst Garten und Tiere 😄.