Würdest du gerne wie die Natur Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine gute Frage und ich muss sagen ich würde gerne mit der Natur leben. Doch Gestern als ich über KI und Robotik nachdachte, fragte ich mich ob das in Zukunft noch der Fall sein wird. Wir und die Natur und werden wir sie eines Tages komplett ausgelöscht haben. In Zeiten wo wir nur noch digital existieren und mit künstlichen Körpern unterwegs sind. Wer weiß, vieleicht werden wir ... streich das vieleicht. Wir werden mit künstlichen Tierkörpern herumlaufen und wenn es dann noch Natur gibt, ja dann würde ich das so gerne versuchen. Um erlich zu sein, habe ich mir schon oft vorgestellt wie es wäre als Tier durch das Gras und den Wald zu rennen oder mich durch die Baumwipfel zu schwingen und wenn wir schon bei schwingen sind, wer hat noch nie davon getäumt wie ein Vogel zu fliegen. Ja ich würde es zumindest zeitweise versuchen wollen, natürlich ;-)

Natürlich nicht.

Ich bin schon recht zufrieden mit dem Fortschritt, eine Wohnung zu beziehen, für mein Essen nicht jagen zu müssen, unterhaltungsmedien nutzen und meine Gedanken äussern zu können usw...

Nö.

Mir eine Wohnung selber zu graben erscheint mir ob meines Alters inzw. für zu anstrengend. Und wenn ich Hunger habe ist auch die Jagd eher hinderlich für eine sofortige Sättigung. Wollen wir nicht lieber dem Hedonismus fröhnen...😁😅🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht. Das Leben in der Natur ist oft sehr hart nicht so einfach und harmonisch wie in Filmen auch nicht für große Raubtiere. Zb erreicht bei Löwen nicht mal die Hälfte der jungen ihren ersten Geburtstag und bei Löwenmännchen schaffen es nur etwas 20 bis 25 % so alt zu werden dass sie ein Rudel übernehmen können.

Bei zb Wölfen wird in der Wildnis kaum ein Exemplar älter als 5 oder 6 Jahre. Es ist recht hart in der Wildnis.

Auch für Beutetiere ist es oft recht hart nicht nur wegen Raubtieren . Bei vielen gibt es oft auch Futtermangel.