Sollten wir mehr auf unsere innere Stimme hören und folgen, wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage ja zu wir müssen unserer innerer Stimme folgen, weil meine innere Stimme bis jetzt immer das richtige gemacht hat. Aber das ist jedem selbst überlassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Was ist die innere Stimme?
Meine Gefühle?

Wenn ich meiner inneren Stimme folgen würde, wäre ich alsbald Gefängnisinsasse.

P.S.: Was mich davor bewahrt, ist nicht meine innere Stimme, sondern mein rationaler Verstand.

Wenn jeder tun würde, was seine innere Stimme sagt, .... Nicht auszudenken!

Kommt drauf an. Wenn die innere Stimme sagt: bring deinen Nachbarn um - dann nein, sollte man echt nicht darauf hören.

Wenn die Stimme sagt: Iss jeden Tag 5 Schokosahnetorten - dann nein, auch nicht die beste Idee.

Wenn die Stimme sagt: irgendwas ist hier merkwürdig, hier lauert Gefahr - dann ist es oft sinnvoll darauf zu hören - und selbst, wenn sie sich irrt - es schadet meistens nichts...

Ja

Na klar. Diese Stimme bewahrt uns vor Dingen, die wir womöglich ohne sie tun würden, die uns nicht guttun würden.

Ja

Ja, en gros schon.

Ansonsten bevorzuge ich die Antwort von "guitschee"...zuzüglich eines Eises...🍨!