Auf Eingebung hören?

4 Antworten

das kommt darauf an, was die Eingebung dir sagt. Manchmal soll man auf die innere Stimme hören, manchmal nicht,

Ja ich kenne das und hatte das auch getan. Was für mich am Ende gut gewesen ist aber ich war wirklich am kämpfen muss ich sagen. Sehr misstrauisch, skeptisch und traute dem kein Stück, das war ein richtiges Tauziehen bis ich letztendlich doch gefahren bin.

Das bedeutet aber nicht, das es immer gut ausgeht.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 14:09

Ich gehe erwartungslos an die Sache ran.

"Gefahren" heisst, es war weiter weg?

Darf ich fragen, was am Ende für dich herausgesprungen ist?

BlackSoul818  20.02.2024, 14:22
@Inkognito-Fragesteller

Meine Geschichte wird da etwas länger und liegt auch schon lange zurück. Ich habe Trauma wegen Missbrauch und Misshandlungen in der Familie aus der Kindheit. Jedenfalls war sehr isoliert von der Außenwelt und wenn ich mal draußen war, dann wie ein scheues Reh. Bin sehr oft vom eigenen Schatten weg gerannt oder Vögel die durchs Gebüsch gehüpft sind. Einfach alles machte mir angst und ich bekam Panik und rannte davon. Ich war inzwischen 10 Jahre nicht draußen und keine Ahnung warum, bei uns war der Jahrmarkt in der Stadt. Sagte immer so ne Stimme das ich da heute hin soll. Was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist. Das Wetter war auch sehr schlecht, hat in strömen gegossen und dann hab ich gesagt: Ok bei so einem wetter wird kaum einer da sein. Ich kann ja mal hinfahren, nach langen hin und her. War auch da und gab mir alles angesehen und wollte wieder zum Bus nach Hause als plötzlich ein Mann mich ansprach ob wir ein kakao trinken wollen. Gab sofort nein gesagt, ich will nach hause und er sah auch echt unheimlich aus aber er meinte in der Bude sind noch andere menschen, wir sind dann nicht alleine. Nur ein kakao. Ja und keine Ahnung, du weißt doch selber wie nan zu Fremden ist und das ich überhaupt in meinen Zustand dahin bin. Das war irgendwie seltsam wenn man später drüber nachdenkt und wurde noch seltsamer...

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 14:27
@BlackSoul818

Tit mir leid, für deine erfahrung. du sagtest, es wurde am ende gut. Inwiefern? Ist der fremde später dein freund geworden?

BlackSoul818  20.02.2024, 14:30
@Inkognito-Fragesteller

Ich dachte ok ein kakao und dann bin ich weg. Ja und hab den auch nichts gefragt weil der mich null interessiert hat, wollte nur Hause. In der Bude sagt er auf einmal zu mir, die ist etwas sehr schlimmes passiert. Ich hatte gar nichts erzählt und bin direkt aufgesprungen und raus gerannt und er kam hinterher. Gab nur gesagt das ich jetzt gehen will und er fragte ob wir uns morgen wiedersehen. Hab nein gesagt und war weg. Ich war froh den los zu sein. Am nächsten Tag das gleiche Phänomen wieder das Tauziehen ich fahre nicht , der war doch irre, ha aber eigentlich hat er dir nichts getan, was will der von mir usw. Ja und ich bin wieder hin gefahren weil ich das wissen wollte und dann war er auch da und zeigte mir sachen wo ich falsch über ihn dachte. Auch weil er so unheimlich war aber auch so krasse sachen wo das klar ist, daß man die Flucht ergreift. Viel viel später wo ich erwachsen war, hab ich erst begriffen das er mir eigentlich geholfen hat.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 14:34
@BlackSoul818

Inwiefern geholfen?

BlackSoul818  20.02.2024, 14:38
@Inkognito-Fragesteller

So sachen wie in einem Kino pornos ansehen, bin jedesmal weggerannt und dachte na toll jetzt hat er mich aber er hat immer nur gefragt ob wir uns morgen wieder sehen. Dann war noch Sporthalle wo der mich getreten und geschubst hat. Ich war heulend am Boden und er meinte, meinst du ich höre auf weil du weinst oder mich drum bittest. Steh auf wehre dich, schrei mich an. Hab mich wegen der Erfahrungen nicht getraut aber er hat immer weiter gemacht bis ich geplatzt bin. Es sprudelte nur so raus. Hab geboxt getreten und geschrien ohne Gnade volle Pulle. Bis ich nicht mehr konnte, das hat echt gut getan. 😁 Ja und dann kam er nicht mehr, war plötzlich wieder weg.

Nein, solltest du nicht. Innere Stimmen sind nicht real und haben keinen tieferen Sinn.
Kenne eine, die Schizophren ist (wie ich). Ihre Stimmen haben ihr eingeredet, ins Geschäft zu gehen und etwas zu klauen. Sie hat's gemacht, wurde erwischt und mit der Polizei in die Psychiatrie gebracht.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 14:31

Hmm sicher, dass das nur negativ ist?

Das was du hörst ist nicht sehr gut fuer dich.

Geh niecht. Wenn es wird schlimmer. Dann geh zum Neurologen. Wenn er keine freie termine hat geh zu psychologen oder zu einem gute Freund.

anonymeruser224  20.02.2024, 14:13

das, was du hörst, ist..* nicht* wenn es schlimmer wird, dann..* ... hat, geh* guten Freund*