Habt Ihr einen inneren Dialog?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja. 85%
Nein. 8%
Keine Ahnung. 8%

5 Antworten

Ja.

Ja ich rede sozusagen mit mir selbst im kopft, habe aber mal gehört das es menschen giebt die nur in bildern denken, kann mir das aber absolut nicht vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Osterkarnigel
Fragesteller

Ja so geht es mir eben auch kann mir das gar nicht Vorstellen. Ich mein es gibt Situationen da kommen Gedanken hoch ohne das man vorher aktiv drüber nachgedacht bzw. einen Dialog hatte aber ich kann mir das gar nicht ohne Vorstellen.

Ja.

meine stimmen begleiten mich überall, und zu jeder zeit. manchmal ist es praktisch, und manchmal...

sagen wir mal...eben nicht

Keine Ahnung.

Irgendwie schon, manchmal nicht nur in Worten, sondern auch in Bildern. Aber wenn ich über etwas nachdenke, ist mir mein innerer Monolog/Stimme zu langsam. Wenn es schnell gehen muss, denke ich in Aktionen (I guess?)...

Nein.

Ich mach einen äußeren Monolog.

(= Ich rede mit mir selbst 😜)

Ja.

Ja. Ich habe auch einen äußeren

Osterkarnigel
Fragesteller

Mach Sachen 😜