Sollten so große Länder wie Russland und China in mehrere kleine Länder aufgeteilt werden wie z.b auch DE nach dem Krieg, damit sie keine Gefahr mehr ...?

5 Antworten

Hongkong, Taiwan, Macau und viele andere chinesische Territorien sind in der Vergangenheit an den Westen gefallen. China wird dies jetzt nicht zulassen. Der Westen behandelt China immer noch mit der Mentalität eines Kolonisators.

Hier einmal die Liste der Flächenmäßig größten Länder der Welt:

Größte Länder der Welt nach Fläche 2021 | Statista

Dann müsstest nach Russland also auch gleich bei USA und Kanada weiter machen.

Bei Kanada könnte man sich noch drüber streiten aber die USA haben definitiv mehr Kriege als China geführt und müssten daher zuerst aufgespalten werden, oder nicht?

Woher ich das weiß:Recherche
Muster1
Fragesteller
große Länder wie

Damit waren Russland und China als Beispiel für alle Länder dieser Größe gemeint.

tommgrinn  06.04.2022, 14:36
@Muster1

Also würdest du jetzt auch Kanada aufteilen wollen? Und welche Größe wäre denn dann akzeptabel?

Wie soll das gehen? Niemand teilt sein Reich freiwillig!

Im Gegensatz zu China ist Russland nur terriotorial ein großes Land, viele Gebiete sind menschenleer. Und im Gegensatz zu China hat bisher die russische Innenpolitik verhindert, dass Russland wirklich zu einem Globalplayer auf dem Weltwirtschaftsmarkt werden konnte. Russland hat viele Bodenschätze und gute Voraussetzungen für Landwirtschaft, allerdings unter allen vergleichbaren Ländern die schlechteste Infrastruktur um diese Ressourcen effizient nutzen zu können.

Supermächte aufteilen

Bild zum Beitrag

Tibet und Xingjiang von den Fängen der Kommunistischen Partei befreien

Bild zum Beitrag

Die Ukraine und andere Postsowjetische Staaten vor Russland retten

Bild zum Beitrag

KÖNIGSBERG RUSSLAND WEGNEHMEN UND UNABHÄNGIG MACHEN!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Russland)  - (Politik, Krieg, Russland)  - (Politik, Krieg, Russland)  - (Politik, Krieg, Russland)

Warum nur Russland und China?

Die USA, Kanada, Australien, Brasilien, Indien, Indonesien, Kazakhstan, Mongolei, Saudiarbien, Argentinien, Mexiko, Südafrika usw. hast wohl vergessen, oder?

ajie1a  06.04.2022, 07:41

Alle Länder, die größer als Deutschland sind...