Sollten Seegrundstücke verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich stimme dir nicht zu weil... 57%
Ich stimme dir zu weil... 43%

4 Antworten

Ich stimme dir zu weil...

... es generell pervers ist, wenn einzelne Lebewesen, die hier wie ALLE nur zu Gast sind, meinen, ihnen würde hier irgendwas von der Oberfläche dieser Erde GEHÖREN. Wir kommen mit nichts, wir gehen mit nichts. Aber dazwischen bilden wir uns ein, uns alles erlauben zu können.

Spaghettius
Fragesteller

Man sollte ein Maximum Festlegen und alles darüber stark besteuern.

Der Mensch braucht seine 4 Wände zur Privatsphäre.

cas65  16.04.2024, 18:10
@Spaghettius

... das er nutzen kann. "Gehören" sollte es ihm nicht.

cas65  16.04.2024, 18:12
@Spaghettius

Auch Miete bedingt Besitz (eines Vermieters). Denk es mal logisch zuende! Irgendwann ist jemand so reich und kauft ALLE Grundstücke. Wenn du dann auch nur darauf stehen willst, kann er was von dir verlangen, denn es ist ja SEINS.

Erkennst du den Wahnsinn dieses Konzeptes?

Spaghettius
Fragesteller
@cas65
ALLE Grundstücke

Und dann hängt die Person.

Ich stimme dir zu weil...

Die Ufer natürlicher Gewässer sollte jedem Zugänglich sein. Geht ein Grundstück bis zu einem Gewässer heran sollte der Zugang trotzdem möglich sein aber auf eigene Gefahr.

Spaghettius
Fragesteller

Sehe ich auch so. Aber dafür sollten die Benutzer verpflichtet sein den kompletten Müll wieder wegzuräumen.

sa652ma  16.04.2024, 17:48

Ist schon nervig genug, dass jeder durch privaten Wald spazieren darf…

Eisenkrieger  16.04.2024, 17:56

Warum. Weil es ein Menschenrecht ist da jetzt rumlaufen?

Ich stimme dir nicht zu weil...

Wieso ausgerechnet bei Seen… juckt mich doch nicht, ist nicht anders, als andere Grundstücke.

Spaghettius
Fragesteller

Weil dort gern viele Leute schwimmen gehen. Und man dann mehr Platz hat.

sa652ma  16.04.2024, 18:13
@Spaghettius

Nö, ist nicht scheiße… wer unbedingt andauernd an den See will, soll halt auch zahlen dafür, sonst haben wir in Österreich bald nur noch Kloaken.

Ich stimme dir nicht zu weil...

Wenn du unbedingt an nen See willst, gehst halt an nen See, wo du hin kannst oder kaufst dir selbst ein Grundstück. So einfach ist das.