Sollten Schönheitswettbewerbe verboten werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, die Leute wissen worauf sie sich einlassen und wenn man so etwas verbietet dann ist das eher Diktatur als Freiheit. Den Leuten vorschreiben dass sie bei so etwas nicht mitmachen dürfen.

keiner ist gezwungen bei einem Schönheitswettbewerb mitzumachen. Es ist eine Kannoption und ja, manchmal hat man schlechte Erfahrungen gemacht aber die schlechten Erfahrungen prägen uns mehr und machen uns mehr zu dem der wir sind und wie wir mit anderen umgehen als gute Erfahrungen

Verboten müssen sie nicht werden aber die Teilnehmer sollten ein Mindestalter haben.Ansonsten schleppen Eltern ihre kleinen Kinder zu so was wodurch diese Selbstwertkomplexe und andere psychische Probleme bekommen

Für Erwachsene? Nein - aber für Kinder sollte es keine Schönheitswettbewerbe geben.

Ja, also zumindest diese für Mädchen unter 18.

Mir egal. "Schöne" Frauen gibt's da eh keine zu sehen. Zu unnatürlich, zu künstlich, zu glattgebügelt. Schönheit muss mehr erfüllen als reine Optik.