Debatte: Sollen Schönheitswettbewerbe und Model Castingshows in Deutschland verboten werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z. B. bei GNTM geht's nur um die TV-Quote, die z. B. mit von der Redaktion verordneten Zickenkrieg angeheizt werden soll. Soviele von denen haben dann auch nicht Karriere gemacht, z. T. hat es wohl sogar ihrer Karriere geschadet.

Generell werden Schönheitswettbewerbe eher gemacht, weil z. B. im TV einfach mehr Interesse seitens der Zuschauer besteht = mehr mögl. Werbeeinnahmen als wenn's z. B. um die deutsche Ober-Weinkönigin geht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Contra:

Psychischer Schaden durch die öffentliche Blamage, negative Kritik

Menschen werden vor der ganzen Nation zur Schau gestellt und teilweise ins Lächerliche gezogen.

Mit Klischees behaftet: Frauen werden auf Äußerlichkeiten reduziert und als naiv dargestellt. Bei Männern geht es nur um Stärke und Erfolg.