Jugend debattiert?

3 Antworten

Oft macht es die Menge aus, die verzehrt wird, dass ein Lebensmittel ungesund ist. Ein generelles Werbeverbot würde daher zu undifferenziert sein.

Manchmal gehen die Meinungen auseinander, was gesund und was ungesund ist.

Selbst entscheiden zu können, fördert Selbstverantwortung.

Was bringt es nur an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel zu verbieten? Ist es sicher, dass die andere Werbung sie nicht beeinflusst? Wenn dann alle verbieten oder gar nicht.

Eine wie große Rolle spielt diese Werbung überhaupt? Sind nicht die Erziehung, deren Umfeld und deren Essgewohnheiten das größte Problem? Es sollte mehr Vorträge über gesunde Ernährung in Schulen geben.

Einen komplettes Werbevorbot wäre meiner Meinung nach nicht das schlauste.

Egal was man isst, trink oder konsumiert... die menge mach das Gift.

Außerdem bringt sich ein Werbeverbot auch oftmals nicht, da es auch genügend andere Faktoren gibt welche einen Jugendlichen dazu bringt sowas zu konsumieren.

z.B. Es gibt das Werbeverbot von Tabakwaren. Wobei sich von der letzten Generation (Wo die Werbung dafür erlaubt war), zu unserer Generation nicht viel geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung