Sollte an Kinder und jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werbung für billig Kram an Lebensmittel sollte verboten werden ja !!!

die Warnung an Kinder was schlecht ist hingegen nicht

Es ist völlig egal, was in der Werbung zu sehen ist. Wir leben Werbefrei, da keinen Fernseher, kein Radio, keine Zeitung bzw. Prospekte lese ich allein, die interessieren mein Kind nicht.

Wir essen selbst nie süßes, außer vielleicht mal Kuchen, und trotzdem kennt meine Tochter all die zuckrigen Leckereien aus dem Supermarkt, allein durch den Kontakt mit anderen Kindern und die Kita.

Was die beste Freundin/ der beste Freund hat oder in Kita und Schule angesagt ist, wollen automatisch alle Kinder, da ist es absolut irrelevant, was in der Werbung zu sehen ist.

Nein.

Kinder erziehen mit gesundem Essen und aufklären was Ungesundes mit einem macht.

Kinder werden immer einen Wunsch nach Süßem haben, denn auch mit Verbot werden sie es bei anderen Kindern sehen und auch wollen

Der Meinung bin ich schon. Die Kinder müssen mit Freude und Spaß ans Gesunden Essen rangehen

Nicht nur das, auch eine Deklarierung die mehr Sinn macht als der Nutriscore. Also nicht nur reines Marketing.

Dazu mehr Aufklärung an Schulen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater