Sollte Werbung an Kinder zu ungesunden Lebensmitteln verboten werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder werden immer übergewichtiger, Zahnprobleme unnötig mehr, die entsprechenden Krankheitskosten steigen. Im Fernsehen läuft auf Kanälen für Kinder fast nur Werbung für Süßigkeiten. Der Gedanke war, tagsüber, während also kleine Kinder zusehen, solche Werbung bei Fernsehsendungen etc. zu verbieten. Oder in Supermärkten aus der Quengelzone (vor der Kasse) solche Süßigkeiten zu entfernen. Ob man das sinnvoll findet bleibt jedem selbst überlassen.

Und wie genau setzt man das durch?

Ich bin ja für einen Chip, den man Kindern einbaut und wenn dann solche Werbung kommt, schaltet ihr Gehirn auf Leerlauf.

Nur so ist es sicher!

Nein, macht keinen Sinn. Ist auch nicht wirklich umsetzbar, denn selbst wenn man es in Deutschland verbitet, es ist überall im Internet

mimi16932
Fragesteller

Da hast du Recht ,danke!

Nein , es ist schon zu viel verboten , und die Grünen finden immer was neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elementarer  08.12.2023, 11:01

Im Fernsehen läuft auf Kanälen für Kinder, neben Spielzeugwerbung, fast nur Werbung für Süßigkeiten. Die Kinder werden immer übergewichtiger, die entsprechenden Krankheitskosten steigen, warum also sollte Werbung verboten werden? Wieder mal völliger Irrsinn von den Grünen!

Winter999  10.12.2023, 20:09
@Elementarer

Na , selbst wenn es ungesund sein sollte , es gibt soviele von den Kindern ....

Elementarer  11.12.2023, 08:22
@Winter999

Je mehr es "von den Kindern" gibt, umso größer das Problem. Bedenke alleine die Arztkosten.