Pro und Contras: Soll an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden?

3 Antworten

Das funktioniert nicht.

Wenn die Werbung nicht an Kinder gerichtet werden darf wird die eben an die Eltern gerichtet. Ist bei so etwas wie Nimm 2 oder Kinder Riegel sowieso seit ewigen Jahren so.

Pros kann man sich viele zusammendenken, das sollte kein Problem sein.

Contra: Das kann ganz ganz schnell missbraucht werden. Definiere "ungesunde Lebensmittel". Nestle hat ein Nequick Kakaopulver mit dem Nutriscore A. Ist also gesund, oder?

Wie soll das genau funktionieren ?

Eltern sollten ihren Kindern selbst Vorbild sein - nicht nur, was gesunde Ernährung angeht...

Ich kenne einige Kinder, die jede Art von Süßigkeiten ablehnen - aus freien Stücken:

Weil sie von kleinauf gesunde Alternativen kennenlernen durften...;)