Kennt ihr gute Formulierungshilfen für Jugend Debattiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Formulierungshilfen, die du beim Jugend Debattiert Wettbewerb verwenden kannst:

  • "Es ist unbestritten, dass... "
  • "Es steht außer Frage, dass... "
  • "Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass... "
  • "Es ist unstrittig, dass... "
  • "Es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass... "

Einige elegante Wörter, die du verwenden kannst, um Argumente, Statistiken usw. zu untermauern sind:

  • "Prävalent": häufig vorkommend
  • "Insignifikant": unbedeutend
  • "Kohärent": logisch und schlüssig
  • "Konträr": entgegengesetzt
  • "Korrelieren": in Beziehung stehen
  • "Prognostizieren": vorhersagen
  • "Proliferation": Ausbreitung, Vermehrung
  • "Spezifisch": besonders, speziell
  • "substantiell": bedeutsam, erheblich
2006Emilia
Fragesteller

Wow wird gleich notiert! Vielen vielen Dank für diese hilfreiche Formulierungen :)

Viel Spaß und Glück dir auf jeden Fall. Du darfst dich an so etwas nicht aufhalten. Bei der Freien ausprache musst du unbedingt auf andere ein gehen da sind Formulierungen nicht so wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2006Emilia
Fragesteller

Danke ich weiß. Mir war aufgefallen, dass ich einige Formulierung die ganze Zeit verwendet habe und sich nicht so anhört hat. Wenn man eine größere Auswahl hat, dann ist besser.

Aber danke Spaß ist sehr wichtig