Sollten Länder offene Grenzen für eine uneingeschränkte Migration zulassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es muss kontrolliert erfolgen. Nicht wahllos. Trotzdem kann die Einwanderung nicht funktionieren, wenn das Thema individuelle Ländersache bleibt.

Es kann nicht sein, dass ein paar wenige Länder ihr bestes tun so viele Menschen zu retten wie möglich, während Flüchtlinge an anderen Landesgrenzen durch illegale Pushbacks oder durch offensive Angriffe vertrieben werden.

Die Zuwanderung und Verteilung von Flüchtlingen darf nicht wahllos geschehen, sie darf aber auch nicht simple Ländersache bleiben, sonst verschiebt man das Problem nur anstatt es zu lösen.

Feedom
Fragesteller

Aber es sind nicht alles Flüchtlinge

Nein

Aus menschlicher Sicht wäre es zwar absolut richtig und es ist wirklich tragisch, dass wir nicht allen Menschen helfen können, die unter katastrophalen Bedingungen (Krieg, Hunger, Naturkatastrophen,...) leiden müssen.

Wenn hier in unserem Land eine Katastrophe passieren würde, z.B. Atom-Unfall oder Chemie-Unfall würden wir ja auch versuchen, das verseuchte Land zu verlassen und in einem anderen Land eine Bleibe zu finden.

Aber trotz unseres Wohlstands sind leider irgendwann auch unsere Möglichkeiten begrenzt und wir können nicht alle Flüchtlinge aus der ganzen Welt aufnehmen.

Feedom
Fragesteller

Ich kann Ihre Anregung verstehen und auch das von der menschlichen Seite und man kann leider wirklich nicht alle Menschen helfen die aus schlimmen Gebieten kommen aber das Problem an der ganzen Sache ist was mir auch selber von Außenstehenden Menschen die auch weitaus älter sind wie ich und auch demzufolge noch dazu viel erfahrener sind und auch sehr viel rumgekommen sind haben mir gesagt was ich auch selbst recherchiert habe bzw erfahren habe und diese Menschen haben mir noch dazu bestätigt dass nicht alles so stimmt wie es in den tv-fernseh Nachrichten gezeigt und erzählt wird. Viele Dinge werden absichtlich inszeniert wo man sich dann fragt warum wieso und weshalb aber das ist dann ein Thema was man versuchen kann zu verstehen aber auch nur dann wenn man sich mit der Politik beschäftigt und da das viele nicht machen werden es viele auch nicht verstehen und dann auch z.b sorgen dass es Quatsch ist oder auch Spinnerei ist und sie sich das auch nicht vorstellen können aber wie gesagt wenn sich dann diejenigen auch mal fragen warum etwas nur gespielt ist oder inszeniert wird da müssen sie sich auch in diese Thematik tiefer hineinsteigen um erfahren zu können warum. Der Vorteil ist wenn man Menschen kennt die in die Region Reisen oder die in der Region leben oder die auf dieser Region kommen. Ich weiß aus persönlichen kreisen dass vieles z.b was über Russland und die Ukraine gezeigt und erzählt wurde im Jahre 2022 bzw 2022 nicht alles stimmt. Migranten (Nationalitäten) kommen aus der Ukraine aus Afghanistan und sonstige Länder aber nicht immer auf den Gründen wie uns erzählt wird von den Politikern. Und zugleich was auch erfahrene Menschen bestätigen können das Deutschland an die Wand gefahren wird und dann fragt man sich was noch alles passieren soll bis das deutsche Volk mal richtig sauer wird.

Wenn ich in einem Land leben würde ob das nun Deutschland ist oder ein anderes Land sei und ich müsste flüchten aus diesem Land aus welchem Grund auch immer würde ich schon heutzutage alles was ich kann dokumentieren sprich festhalten und es dann in dem anderen Land zeigen und versuchen es überall posten damit die Leute sehen können unvergleichen können mit dem was ich habe und mit dem was die Nachrichten zeigen und dann sollen die Menschen selbst darüber urteilen was davon stimmt und was nicht und ich könnte mir dann sehr gut vorstellen dass viele geschockt werden.

Nein

Nein, es wird eine bessere und stärkere Migrationspolitik geben müssen. Es muss das Ziel sein die Migration zu beschränken aber trotzdem genug ausländische Fachkräfte in Deutschland zu Intigrieren.

Feedom
Fragesteller

1% wenn überhaupt alle der anderen Nationalitäten sind Fachkräfte. Ich habe noch nicht einen Menschen der anderen Nationalitäten erfahren bekommen wo man erlebt hat oder es nachgewiesen wurde dass dieser Mensch eine fachkraft ist und auch mit anderen Menschen den ich gesprochen habe können dies nicht bestätigen. Das Problem ist dass viele nicht wissen was sie eigentlich wissen sollten und das soll heißen dass einfach nur dubiose Geschäfte gemacht werden weil man mit anderen Nationalitäten die nach Deutschland geholt werden bzw gelockt werden dadurch Geld verdient wird so komisch es sich anhören mag aber ich habe auch schon darüber was in den sogenannten Nachrichten gesehen und haben Geschäftsleute darüber gesprochen die auch interviewt worden sind und die haben selber gesagt dass dies sehr gute Geschäfte sind mit diesem sogenannten Ausländern oder Migranten. Es geht nicht darum das fachkräfte reingeholt werden und das wird nur den Bürgern so erzählt damit sie es glauben auch hier weiß ich wie es sich anhört. Wenn unsere Regierung dementsprechend das eigene Volk motivieren würde und dementsprechend auch bezahlen würde würde ich wetten dass viele Deutsche dementsprechend die Ausbildung ausüben um dementsprechend in der Branche als fachkraft zu arbeiten aber genau das passiert nicht und wird auch nicht so schnell passieren. Erfahrung und Recherche

Nein

Auch wenn es momentan, dank der Altparteien und Grünen so ist.

Ja

Auf jeden Fall, denn nur so erledigt sich das Thema Migration sozusagen von selbst.