Sollten kleine Männer kleine Autos fahren?
Was sagt ihr dazu?
20 Antworten
Salue
Sie sollten nicht, sie können es. Sie finden so auch in kleinen Autos genügend Platz und müssen auf nichts verzichten.
Allerdings können sie auch grössere Wagen fahren. Ich (1.70 m lang) habe ein Mikrofahrzeug, bin aber immer auch etwas grössere Autos gefahren.
Tellensohn
Alltagsauto, Microlino; Platz zum Versauen:
Eines meiner ehemaligen Autos, Imperial 7.2 l V8:

Tatsächlich, das Design des Ivo Rivolta aus Italien diente den Konstrukteuren aus der Schweiz als Vorlage für den Microlino.
Der Iso Rivolta wurde ja dann in Lizenz von BMW gebaut und gerade in Deutschland kennt man diesen besser als das Original.
Tellensohn
Nö.
Wieso sollten sie das?
Sehe da keinen grund für. Jeder kann sich das auto kaufen welches er am besten findet. Und manchmal braucht man eben auch nen grosses auto weil man was drinne transportieren will und dafür entsprechend platz braucht.
Wobei die meisten die z.B. SUV fahren den Ladeplatz oder die Geländegängigkeit niemals brauchen, sondern die rein aus Statusgründen oder wegen der erhöhten Sitzposition kaufen...
Die meisten Autos sind für die Durchschnittsgröße WELTWEIT gemacht worden. Und die liegt irgendwo bei 1,75m. Bei Männern.
Die meisten Autos sind darauf ausgebaut. Mit 1,90m hat man bei den aller meisten Wagen schon Probleme nur so - deine Forderung macht vorne und hinten keinen Sinn🤤
Nein. Dann dürften sie ja auch keine Busse fahren.
wäre ich dafür, dann würden sicherlich weniger Unfälle passieren, weil diese kleinen Männer den Verkehr nicht richtig im Auge behalten könnten
Gilt natürlich auch dann für jegliche anderen Geschlechter
Nachtrag: ihr habt alle kein Gespür für IRONIE, von Sarkasmus will ich erst gar nicht sprechen. dabei trieft diese Aussage förmlich vor Ironie. Drum brauch ich auch die Kommentare auf meine Antwort nicht kommentieren
Worauf basiert diese Theorie, wenn ich bitten darf?
Ich bin 150 groß, eine Frau und fühle mich durchaus zum Fahren eines Kraftfahrzeugs befähigt. Steht auch so in meinem Führerschein.
Da hätte ich jetzt schon ganz gerne ein paar Quellen.....
Deiner Theorie nach müsstest du dann aber eher dafür sein, das kleine Menschen große Autos wie SUVs fahren, da sie damit eine bessere Übersicht hätten.
Übrigens ist es deutlich hinderlicher für den Überblick zu groß als zu klein zu sein!
Was für ein geniales kleines Auto, schaut aus wie ne Isetta nur als Elektroauto 🥰