Warum ist es cool mit schnellen autos langsam zu fahren und mit langsamen autos schnell zu fahren?

7 Antworten

Mit einem langsamen Auto z.B einem Kleinwagen macht es spaß da es leicht ist, der kleine Motor meist ordentlich lärm im innenraum macht und man einfach leichtfüßig um die Kurven flitzen kann.

Mit einem Sportwagen macht es eigentlich überhaupt keinen Spaß langsam zu fahren...

Bigotte1  01.03.2023, 19:58

Du brauchst einfach nen Wolf im Schafspelz, so wie den BMW 535d Touring sieht aus wie ne Vertreterkarre, ist es irgendwo auch, aber wenn du raufdrückst bist du ganz schnell auf 100 mit den 313 PS. Und mit solchen Autos macht’s dann spaß langsam zu fahren weil keiner denken würde dass das Auto 313 PS hat und wenn dann mal ein Max mit seinem GTI kommt und meint den Kombi macht er mit links, dann lächelst du nur müde. 😉👍🏽

Ist vermutlich nur cool aus der Sicht des Fahrers. Ich finds nicht soo cool, wenn ein Fiat Panda innerorts mit 80 km/h vorbei fährt. Und ein hübsches Auto in normalen Tempo ist halt ansehenswert, wenn man es selbst denn mag. Ich werfe auch gerne einen Blick auf Mercedes S Modelle oder auch auf M Modelle von Bmw :) aber sonderlich langsam fahren die ja nicht, darum geht es ja auch nicht. Außer der Fahrer fühlt sich eben cool, da er denkt, dass die Leute ihn so länger anschauen, was in dem Sinne vermutlich auch stimmt.. Aber ansonsten seh ich so gut wie nie zu langsam fahrende, sportliche Autos. Da ist die hohe Geschwindigkeit meiner Meinung nach schon wahrscheinlicher.

Liebe Grüße :)

Mit langsamen Autos schnell zu fahren ist überhaupt nicht spaßig. Der Motor dröhnt, das Heck wird zu leicht und schwänzelt bei der leichtesten Krümmung der Autobahn

Z.B. in einem Opel Corsa C 1.0 BJ 2001 mit 58 PS ist das so. Bergab Vollgas bis in den roten Bereich um Schwung zu holen für die Steigung die danach kommt

Eines Tages werde ich auch in so 'nem Schlitten durch's Viertel fahren
250 fährt das Ding locker
Ich fahr höchstens 10, weißt du warum?
Damit die mich besser erkennen können

Deswegen und Fahrer von langsamen Autos wollen wahrscheinlich den Fakt, dass sie einen Opel oder ähnliches fahren, kompensieren, indem sie auf Rennfahrer machen.

ja mit schnellen Autos is halt einfach geil langsam zu fahren, dann sehen es mehr haha... und der Auspuff is auch lauter dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung