Warum machen Autos glücklich?

6 Antworten

Mich macht mein Auto glücklich, wenn es morgens anspringt ich das entschleunigte Fahren ohne all den elektronischen Schnick-Schnack genießen kann. Ich von NAVI, Klimaanlage, lärmenden Entertainment befreit bin und nur dem Motorgeräusch und dann bei leicht erhöhter Fahrgeschwindigkeit zusätzlich dem Windgeräusch lauschen kann. Meine Heizung ein Eigenleben führt und sich nicht nach irgendwelchen Regelkreisen und Mikrochips richtet.

Ja und dann erreiche ich mein Ziel und bin entspannt angekommen und das ist der Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  10.03.2024, 23:03

was für einen Oldtimer oder Youngtimer fährst du denn?

Ich bin Mechaniker, und mag Autos, das viele Leute zu Fahrzeugen angezogen sind, liegt wohl daran, das man dabei sehr viel machen kann, und fast jeder ein Auto hat welches man individuell gestallten möchte.

Maschinen als gesamtes sind ja sowieso interessant, weil sie meist viel größer sind als einer selbst und unmenschliche Leistungen liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Hey ✨🙂!

Mir geht's da ähnlich wie Dir. Ich bin großer Autoliebhaber und freu mich immer, wenn ich Autos sehe, die in meinen Augen Besonders sind. Das kann durchaus auch ein alter VW Käfer sein!

Die Gründe sind für jeden Einzelnen unterschiedlich und kann man definitiv nicht verallgemeinern.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Machen Sie nicht.

Ich fahre seit meinem 18 Geburtstag und mein Leben lang waren Autos für mich lediglich Werkzeug, Mittel zum Zweck. Sei es als Transportmittel, als Werkstattwagen, als Familienkutsche.

Als ich in Rente ging habe ich mein letztes Auto, einen BMW 5 Kombi einer meiner Töchter geschenkt. Weil ich als Rentner kein Auto mehr BRAUCHE !

Ich habe mir ein gutes gebrauchtes Reisemotorrad gekauft mit dem ich bei gutem Wetter lange Touren fahre.

Ein Auto. BRAUCHE ich sicher nicht.

Rotfuchs716  10.03.2024, 23:05

Fährst du auch im Winter Motorrad? Und wie verreist du? In Zügen kann man heutzutage ja ohne SchliesfÄcher und Gepackaufgabe kaum noch in den Urlaub reisen.

Mit 18 fand ich die auch besser, nicht so krass, aber schon gut.

Jetzt sind mir Autos scheißegal, es muss nur halbwegs fahren.

Teure Autos finde ich doof, weil sie so viel Geld vernichten.

Ich finde jetzt Geld viel geiler als Autos.

frage6565
Fragesteller

aber was machst du mit dem geld ist ja da zum ausgeben

Ferkelfreund  13.04.2023, 08:53
@frage6565

Nicht arbeiten gehen.

Ich könnte mir einen Lambo oder Ferrari kaufen.

Aber dann müsste ich ja dafür Wohnungen verkaufen und der Wagen kostet noch.

Dann hab ich weniger Mieteinnahmen udn Kosten, muss also arbeiten gehen.

Dann gehe ich lieber nicht arbeiten, komme mit meinem Geld klar udn fahre einen Golf.