Sollten jegliche abgaben an den Staat freiwillig werden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein sollte jeder zahlen müssen 67%
Ja wäre dafür 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wäre dafür

aber dann bekommen auch nur die die gezahlt haben Leistungen wenn was ist — ist dann das gleiche Prinzip wie bei anderen Versicherungen auch

Nein sollte jeder zahlen müssen

Denn davon werden ja unter anderem die hoheitlichen Aufgaben erfüllt. Und von denen profitieren wir schließlich alle.

Nein sollte jeder zahlen müssen

In dem Fall musst du dann aber auch für jede Straße Zahlen die du befährst und die Polizei kommt auch nicht wenn dich jemand ausraubt.

Nein sollte jeder zahlen müssen

Das wäre eine Idealvorstellung, sofern trotzdem jeder Abgaben bezahlt nach eigenem Können und Vermögen.

Ich fürchte aber, daß unsere Gesellschaft und das Sozialsystem zusammenbrechen würde...

Lieben Gruß 😊

Nein sollte jeder zahlen müssen

Dann könnte man den Laden auch gleich zumachen.