Sollten Frauen OBEN Ohne überall schwimmen dürfen?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA NATÜRLICH

Schon das Grundgesetz sagt, das Frauen udn Männer gleichberechtigt sind. Und daher soll jeder selbst entscheiden dürfen, ob er/sie/es "oben herum" bekleidet ist, oder nicht.

Alles andere ist eine grundgesetzlich verbotene Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Um ehrlich zu sein hab ich nicht gemerkt das es verboten war. Man hat davor auch schon überall in Freibädern und Strandbädern Menschen gesehen, die sich zb ohne Oberteil gesonnt haben - auch mit dem Bauch nach oben.

Mir ziemlich egal, ob andere Leute lieber Oberteile beim Schwimmen tragen oder nicht. Brüste gehören schon lange Ent-Sexualisiert, insbesondere auch in Bezug auf Stillende. Es ist nichts sexy daran, wenn ein Baby an einer Brust hängt, und es ist absolut widerlich, wenn dann Erwachsene fremde Leute ankommen mit "Glückliches Baby ich wünschte ich wäre das" oder "Darf ich auch mal einen Schluck".

Wer oben ohne schwimmen will, darf dies tun. Wer nicht will, muss ja nicht. Gibt schließlich kein Bikinioberteil- oder Badeanzugverbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Definitiv es sollte auch niemand dazu gedrängt werden einen Bh anzuziehen obwohl es für viele ohne einfach bequemer ist. Es gibt teilweise Männer die mehr Brust haben als manche Frauen, aber sie werden nicht gezwungen im Schwimmbad oben rum was anzuziehen oder unter einem T-Shirt einen Bh zu tragen. Eine Brust ist auch nur Haut und jeder sollte frei entscheiden dürfen ob er/sie oben ohne schwimmt oder nicht und da sollte auch nicht irgendwie was gesagt werden wegen sexuellem Zeugs das ist nämlich nicht das Problem von den Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
GothicPlayer314  17.10.2023, 19:39

Na wieso regen sich dann Feministinnen immer auf wenn Dach Decker bei 40 Grad auf dem dach sicher 60 das T-Shirt ausziehen es ist Blödsinn das sich niemand Aufregt, naja Emanzen nerven immer nur rum ohne Grund niemand verbietet das Frauen nur Emanzen stellen immer behaubtungen auf.

Sweety07121988  17.10.2023, 20:25
Definitiv es sollte auch niemand dazu gedrängt werden einen Bh anzuziehen obwohl es für viele ohne einfach bequemer ist.

Natürlich sollte Niemand dazu gedräng werden nen Bikinioberteil oder BH zu tragen.

Aber rein aus Gesundheitlicher Sicht , macht as ab nen Gewissen Brustumpfang nen BH zu tragen. Weil beim Laufen die Brüste wackeln , ggf. auf den Rücken gehen. Nen BH bei Größeren brüsten, unterstützt den Rücken.

bei zb AAA,AA,A vlt sogar noch B, machts kein Sinn nen BH zu tragen. Aber wer C+ hat, sollte beim laufen ,zumindestens außerhalb aus Gesundheitlicher sicht nen BH tragen. Zuhause /irgendwie inne freizeit/außen wie auch immer , ist es egal. Bei kleinen Brüsten macht nen BH gesundheitlich auch kein sinn. Bzw. ich habe durch die HRT 100A , ich seh kein Sinn, irgend nen BH zu tragen.

Fxnn48  17.10.2023, 21:46
@Sweety07121988

Ja das hab ich ja auch nicht gemeint nur viele auch mit kleineren Brüsten fühlen sich eventuell auch dazu gezwungen einen anzuziehen, weil andere ja irgendwas komisches denken könnten. Man sieht es auch wenig im Internet wenn da mal jemand keinen Bh trägt und man das deutlich sehen kann wegen den Nippeln zum Beispiel sind die Kommentare gleich schon voll mit omg sie hat keinen Bh an. Ich finde es sollte jedem die Entscheidung gelassen werden ohne Angst zu haben einen Dummen Kommentar für etwas völlig natürliches zu bekommen.

Außer bei ein paar Ultra-Feministinnen und dazugehörigen Femi-Männern kann ich mir kaum vorstellen, dass da überhaupt ein nennenswertes Interesse in der weiblichen Bevölkerung besteht. Das Ganze kommt wieder mal, wie so vieles andere in diesem Zusammenhang auch, aus der eher extremistischen Ecke und will einfach lautstark auf ein angebliches Problem aufmerksam machen, das in den meisten Köpfen überhaupt nicht existiert.

Vor allem in Zeiten, wo sich immer weniger Frauen und auch Kinder überhaupt noch in Freibäder trauen, weil diese immer mehr zu Austragungsorten von Massenschlägereien, Pöbeleien und auch Übergriffen durch testosterongesteuerte Möchtegerne verkommen, ist das ein mehr als fragwürdiges Anliegen. Die meisten weiblichen Badegäste werden heute eher froh sein, wenn sie während ihres Aufenthalts nicht sexuell belästigt, genötigt oder sonst irgendwie primitiv angemacht werden. Das Verlangen, unbedingt obenrum blankziehen zu müssen, verspüren sicher nur die allerwenigsten (extremistische Kreise mal außen vor gelassen).

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nichts von einem generellen Verbot. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ich bin vielmehr der Meinung, die meisten Frauen wollen gar nicht oben ohne schwimmen - sei es aus Scham oder der Angst ständig begafft zu werden - und dafür habe ich vollstes Verständnis.