Sollten E-Scooter verboten werden?

4 Antworten

Meinetwegen gerne. Die Dinger sind technisch schlecht und für den Straßenverkehr so gut wie nicht geeignet. Daher sind diese Geräte extrem oft in Unfälle verwickelt und kosten die Allgemeinheit einen Haufen Geld. Dazu kommen noch jede Menge Entsorgungskosten, weil das Gerümpel überall liegen bleibt. Letztlich war die Einführung sowieso nur ein Gehirnfurz unseres letzten Verkehrsministers Andy Bescheuert.

MrMiles  09.07.2023, 07:37

Das sind Fakenews, es gab nur um die 8200 Unfälle mit E-Scootern mit 11 Toten. Im Vergleich dazu gab es 2.403.366 Unfälle mit PKWs mit 2.776 Toten.

SirKasmus1  09.07.2023, 07:39

Naja, so enorm oft ist jetzt ein e scooter auch nicht in einen Unfall vermittelt. Da gibt es wesentlich größere Gefahrenquellen die man leider aus ethnischen Gründen nicht so leicht stoppen kann.

8200 Unfälle mit e-Scooter

66812 Unfälle durch Senioren, die nicht mehr Auto fahren sollten.

Nein, jeder soll das Recht haben mit so einem Ding auf die Schnauze zu fallen. 😂

Definitiv nicht.

Ich hab zwar keinen und möchte auch keinen, sehe sie aber eher als positiv an.

Viele Leute nutzen das Ding für Kurzstrecken die vorher Mopeds, Roller oder Motorräder dafür genutzt haben.

E-Scooter sind nicht besonders schnell, verbrauchen wenig Energie und sind daher sicherer und umweltfreundlicher als die oben genannten alternativen.

Und so langsam kriegen die Leute es auch gebacken sich besser im Straßenverkehr zu benehmen.

Wie bei allem neuen muss sich das halt einfach nur gescheiter etablieren, aber läuft mmn Recht gut.

Lg

hencevan
Fragesteller

Wo "kriegen es die Leute auch gebacken sich besser im Straßenverkehr zu benehmen"?

SirKasmus1  09.07.2023, 07:32
@hencevan

So ziemlich überall. Anfangs war es noch brutal, die Dinger sind sie in einem Bienenstock Amok durch die gegend geschwirrt. Inzwischen werden mehr Radwege benutzt, etc.

Nein, es gibt schon genug Verbote in Deutschland.