Soll E-Scooter verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein, weil 49%
Ja, weil 33%
Ich möchte etwas anderes sagen 10%
Ich habe keine Meinung 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich bin dafür das die Dinger wieder verboten werden sollen. Dadurch gibt es unnötig Unfälle und weitere Idioten die das ausnutzen. Wir haben die letzten Jahre auch ohne sie überlebt also schaffen wir das auch weiterhin. Außerdem muss man nicht so faul sein, man kann auch Fahrrad fahren, oder einen normalem Roller nehmen Oder zu Fuß gehen

Gut, dass es mit Fahrrädern oder Autos noch nie Unfälle gab!
Diese gefährlichen Autos sollten auch verboten werden, da gab es auch schon viele Unfälle mit vielen Toten.
Ironie aus.

7
@nordlyset

Sachte 😊 Es ist nur ein weiterer Faktor der dazu beiträgt, ich habe nie gesagt, dass Autos und Fahrräder soetwas nicht verursachen.

Ich war 3 Wochen auf einem Campingplatz. Anstatt das die Leute dort zum Strand gelaufen sind, oder etwas derartiges, sind sie mit den Dingern gefahren. Tut mir leid, kann ich nur nicht nachvollziehen. Die Menschen werden immer dicker und leben in immer mehr Wohlstand. E-Scooter müssen nicht sein aber da gehen die Meinungen auseinander und das ist halt meine meinung dazu

0
@johanna980

Meine Meinung ist, dass nicht die Scooter das Problem sind, sondern einige deren Fahrer. Ich kann sicher fahren und rege mich über solche Vollid*oten jedes Mal auf, weil die Dinger wegen solchen Trotteln bei einigen einen schlechten Ruf haben.
Aber so Leute würden auch auf anderen Verkehrsmitteln gefährlich und leichtsinnig fahren.
Wenn man die Scooter verbietet, dann bitte auch Autos und Fahrräder, Motorräder usw. und bitte auch als Fußgänger nur mit Warnweste und Helm aus dem Haus.

4
nein, weil

Nein ich find diese Dinger einfach mega krass und praktisch im Gegensatz zu Fahrrädern.Es bringt einem gut hon A nach B und ist sehr gut sogar zum transportieren.Ich find es auch mega peinlich das es sooooo viele Affen gibt die einfach über diese e scooter NUR rummerken bis zum geht nicht mehr bei alles einfach

nein, weil

meiner meinung nach sind sie ein fortschritt im straßenverkehr und natürlich gibt es noch viele unfälle und verletzte aber mit der zeit legt sich dass auch wenn sich jeder darauf eingestellt hat

das ist wie mit dem fahrrad fahren

Ok, Es wird zwar viele Opfer geben, aber man gewöhnt sich daran.

NEIN, jedes Leben zählt...

Deiner Meinung nach ist E Scooter ein Fortschritt im Straßenverkehr !

Da bin ich anderer Meinung, weil Elektrische Rollerdinger gar nichts mit Fortschritt zu tun hat, da es auch schon längst Elektro Fahrräder gibt.... Ein Fortschritt ist es für dich die Umwelt zu beschmutzen.

Willst wie ein Baby E Scooter fahren, aber weißt nicht wie die Dinger hergestellt werden ?!…

Also dümmer kann man wirklich nicht mehr sein. Hast du dich schon selbst reden gehört ?

Einfach unfassbar manche Leute... DU HÄTTEST AUCH TOD SEIN KÖNNEN

Du vergisst die Gefühle der Angehörigen. Es werden mehr Leute sterben, wenn ihr die E Scooter nicht innerhalb diesen Jahres abschafft.

MEINE MEINUNG !!!

0
Ja, weil

In Mannheim fahren die meisten nur sinnlos hin und her, anstatt vernünftig von A nach B zu kommen. Die meisten fahren rasant auf dem Fußgängerweg, zwischen den Autos hindurch usw.

Außerdem werden sie einfach mitten im Weg abgestellt, ohne Rücksicht auf Rollstuhl, Rollator, Kinderwagen und dergleichen.

Ich möchte etwas anderes sagen

Ich finde, man sollte diese nicht abschaffen aber ggf. einen Führerschein oder eine Prüfbescheinigung mit einführen. So dass man das dann ab einem bestimmten Alter machen kann und dann auch die StVO kennt.

Was möchtest Du wissen?