E-Scooter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unbedingt. Die Betreiber hätten jetzt mehrere Jahre Zeit gehabt das Konzept zum laufen zu bringen und auch die Städte hätten die Möglichkeit gehabt Strafen so anzupassen, dass es ausreichend weh tut die Dinger nicht vernünftig abzustellen.

Stattdessen liegen die Dinger noch immer überall im Weg rum und es kümmert keinen. Auf meinem Weg zur Arbeit teilweise auch hinter schlecht einsehbaren Ecken mitten auf dem Radweg. Wäre schon mehrmals fast gestürzt wegen der Dinger.

Nein ich denke die Scooter sind nicht so schlecht aber die Betreiber sollten In die Pflicht genommen werden für ein ordentliches abstellen zu sorgen

ZaoDaDong  05.04.2023, 08:13

Hat man versucht, funktioniert in der Regel aber nicht, da die Strafen günstiger sind als tatsächlich Personal abzustellen, das das regelt.

nobodyathome  05.04.2023, 08:32
@ZaoDaDong

Wenn die Betreiber den ordentlichen Betrieb nicht sicherstellen können dann sollte die Lizenz an einen fähigereren Betreiber übergeben werden.

Ich denke nicht das man die verbieten sollte, wohl eher besser kontrollieren und die Betreiber der E-Scooter mit neuen Gesetzen verschärfen, dass nicht jeder zweite sowas anbieten darf. Es sollten Bedingungen erfüllt werden, damit man so ein Gewerbe eröffnen darf.

Was? Paris is das jetzt nen Witz ?

Ich bin der Meinung Das man eine Einführung (Regeln,usw) machen Soll..

Nein, feste durchgesetzte Abstellzonen würden erstmal reichen. Den Anbietern mehr auf den Zahn fühlen.

Die Verkehrsüberwacher müsste man nur mehr darauf ansetzen.

Woher ich das weiß:Hobby