Sollte Tiktok verboten werden?

12 Antworten

Ich mag TikTok auch nicht, aber ich benutze es nur für kpop und sobald man den Algorithmus Mal trainiert hat, werden dir erstaunlich gute Videos vorgeschlagen. Vorallem denke ich, kann man TikTok durchaus produktiv nutzen, was jedoch nur ältere wirklich tun werden, für die meisten ist es ja ne Unterhaltungsapp.

Macht TikTok die Leute dümmer. Vielleicht ein kleines bisschen, was man jetzt auf tiktok findet, gab es vorher auch auf YouTube und Instagram.

TikTok bietet dir schnell aber eine Plattform, die du vielleicht nicht haben solltest

Anmerkung: ich fände es durchaus überlegenswert, eine Altersbeschränkung einzusetzen, die bei jedem User datenschutzgerecht kontrolliert wird

Nein.

Die Software und dahinter stehende Unternehmensstruktur macht schon Sinn.

Mangelnde Intelligenz mancher Nutzer ist ja keine negative Nebenwirkung. Der Zustand war vorher schon da. Gut..tik tok fördert das Ganze so ein bisschen, aber jeder entscheidet ja selbst.

Auch wenn's nicht schön ist, aber im Grunde muss es genauso bleiben. Die Mangel Intelligenz verschafft sich durch den Kommerz - RTL - Tik Tok Konsum eine eigene Spielwiese und sie erledigen die Dinge unter sich.

Die Intelligenz studiert derweil, besetzt Schlüsselpositionen in Politik, Industrie, Finanzsektor und konsumiert stattdessen Luxus.

Ein guter Mittelweg wäre vielleicht gut. Unterm Strich muss jeder für sich entscheiden, ob Tik Tok gut ist für ihn oder nicht. Ein Verbot sorgt eher dafür, dass die ehemaligen sich auf die restlichen Netzwerke verteilen. Die so zahlreich sind, dass es nicht groß auffällt. Hätte also keine einschneidende Wirkung oder Veränderung der Situation zur Folge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jup finde ich auch. Die Firma der TikTok gehört arbeitet mit der chinesischen Regierung zusammen und leitet Daten der Nutzer nach China weiter. Weswegen werden da wohl Leute mit Behinderungen und anderen Geschlechtern, Sexualitäten etc. regelmäßig gebannt? Oder auch die die auf den aktuellen Status in China aufmerksam machen?

Ja.

1. Dort werden falsche Werte/Wahrheiten vermittelt

2. Minderjährige tun Dinge die sich nicht tun sollten/dürften

3. Man verschwendet seine Zeit

Natürlich gibt es auch coole Kanäle die produktive und sinnvolle Videos machen.

Die Eltern sollten die Kinder mehr beaufsichtigen damit sie nicht so viel auf Tiktok sind.