Ist es verboten? (TikTok)?

2 Antworten

Verboten thoretisch ja, verwerflich ebenfalls und ich würde sie in diesem Fall auch nicht respektieren. Kenne sie jedoch nicht...

Man gibt nicht andere Werke als eigene aus, wenn man daraus ein eigenes Werk macht ist es okay aber zu klauen geht schlicht und einfach nicht klar.

Anonym118531
Fragesteller

Okay danke!

Und was für ein Verbot ist es genau?

Und zählt dies auch, wenn es nur Edits sind (z.b aus einer Serie oder so)

nxyTrxxx  14.05.2021, 12:13
@Anonym118531

Urheberrecht. Sollte man eigentlich auch wissen, wenn man auf solchen Plattformen ist, der selbe Grund, weshalb man auf Youtube keine Kinofilme hochladen kann. (gut da ist es meist Lizenzlich...)
Edits, wären theoretisch okay. Aber da diese gerne automatisiert per Handyapp gemacht werden finde ich persönlich dies ebenfalls billig. Sowas wie Lustige momente in serien, out of context oder what the beep ist aber wieder mehr arbeit.
Hoffe, du verstehst, was ich meine.

Natürlich ist es verboten. Immerhin werden Videos von anderen geklaut und als seine eigenen ausgegeben. Jemand macht sich Mühe, investiert Zeit etc in die Videos und dann kommt jemand daher und klaut diese Arbeit.

Die Rechte der Videos liegen bei denen, die sie gemacht haben und wenn sie diese Videos klaut ist das strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie