Meinung zu TikTok?

2 Antworten

was ist eure Meinung zu der Plattform TikTok

Keine gute. Der Datenschutz ist sehr fragwürdig und die App kann schnell süchtig machen. Ich habe auch ein paar Freunde, die mir immer wieder Links schicken, obwohl ich schon mehrfach erklärt habe, dass ich mir die App nicht runterladen werde. Ich habe keine Ahnung, ob das Verhalten durch die App begünstigt wird oder ob sie meine Meinung in der Hinsicht nicht akzeptieren wollen.

Ich bin absolut kein Fan von TikTok.

Nicht nur ist der Datenschutz fragwürdig, TikTok macht auch sehr schnell süchtig und ist ein sondergleicher Brutkasten für radikales Gedankengut, gigantischer Hort von Falschinformationen und gefährlichen Trends sowie eine Bedrohung, besonders für viele Kinder (vor allem junge Mädchen), durch die Hypersexualisierung dort und das ganze Vergleichen, welches ja aber auf Social Media immer entsteht.