Sollte sich Deutschland mehr am römischen reich orientieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein bitte nicht 74%
In gewissen Aspekten ja 16%
Ja absolut 11%

6 Antworten

Nein, Deutschland sollte garantiert nicht versuchen, sich an irgendetwas anderem zu orientieren. Es reichte vollkommen, wenn Deutschland ein paar Jahrzehnte in seine eigene Vergangenheit zurückgeht. (Nein, damit meine ich nicht die Zeit zwischen 33 und 45.)

Oponn  15.10.2023, 16:49

Welches Jahrzehnt meinst du denn und warum?

HelmeSchmitt  15.10.2023, 17:37
@Oponn

Das Jahrzehnt ist mir vollkommen egal. Ich hätte nur gern wieder eine deutlich unaufgeregtere Gesellschaft und weniger Egoisten und Individualisten. Alle versuchen sich selbst zu verwirklichen und in dieses Vakuum stößt dann unter anderem die AfD.

Oponn  15.10.2023, 17:39
@HelmeSchmitt

Wann war denn die Gesellschaft unaufgeregter. Das Internet werden wir auch nicht wieder los.

Nein bitte nicht

So etwas habe ich ja noch nie gehört. Sowas wäre auch nicht passend

Nein bitte nicht

Wozu?

Was Integation angeht (die ich nicht kenne aus der Zeit)... vielleicht!!!!!!

Nein bitte nicht

Wer möchte denn die Zeit so weit zurück drehen? Sklaverei wäre dort allgegenwärtig, ebenso andere Grausamkeiten, die es heute nicht mehr gibt. Nein danke.

Nein bitte nicht

Der "Römische Gruss" sollte nicht noch einmal übernommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik