Sollte Schweinefleisch an Schulen und in Restaurants verboten werden?

24 Antworten

Ich bin selbst ein Muslim, aber ich würde ein Verbot für falsch halten. Außerdem ist es auch nicht sinnvoll.

In einem Restaurant können die Menschen selbstständig entscheiden, was sie sich bestellen wollen. Keiner zwingt mich eine Spezialität mit Schweinefleisch zu bestellen. Ich nehme mir dann eben etwas anderes.

In Schulen sollte es ebenfalls weiter angeboten werden. Selbstverständlich sollten aber die Schüler nicht gezwungen werden, auch Schweinefleisch zu essen.

Aberachtsam  03.11.2022, 11:44

respekt! sehr kluger Kommentar! würden doch nur alle Muslime so denken, dann hätte der Islam eine ganz andere Akzeptanz

Ganz klar: Nein.

Was ich aber für richtig hielte, wäre eine klare Deklaration - ähnlich, wie das bei Lebensmittelzusatzstoffen ja auch der Fall ist -, wenn irgendwo Schwein enthalten sein sollte.

Nein. Sie können ja einfach etwas essen was kein Schwein ist. Aber wer Schwein essen will soll Schwein essen.

Nein!

In der Regel gibt es mehrere Menüs.

Das heißt, wer kein Schweinefleisch essen möchte, hat immer eine Alternative.

Nein, warum? Die, denen es nicht passt, müssen es weder bestellen noch essen. Die sind nichtmal gezwungen in ein entsprechendes Restaurant zu gehen.