Sollte man statt „Gott“ Gott+ sagen?

Sollte man Gott gendern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, Gott 84%
Ja, Gott+ 16%

9 Antworten

Nein, Gott

Es heißt nicht ohne Grund "Gott der Vater"...

Allein diese Tatsache zeigt, dass dort der Teufel im spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
Nein, Gott

Jetzt, wo die Mitgliedzahlen so stark sinken wie noch nie, einen auf gekünstelte Modernität zu machen, wird ihnen auch nicht weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
Nein, Gott

Man gendert Gott?
Wenn es heißt "der Mensch", muss man dann anfangen "Mensch" zu gendern? Mensch+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

Statt ständig neue Gender-Sonderzeichen einzuführen, sollte man Entgendern nach Phettberg:

"Das Gotty ist ein Hirngespinst."

Problem solved!

Nein, Gott

Es macht mehr Sinn, Gott DLC Season Pass zu sagen.