Wer ist dafür, dass die Bibel genderneutral geschrieben umschrieben wird?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!! 92%
Ja, die Bibel muss man Gendern 8%

2 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!

Was soll dieser Scheiß? Die Bibel ist etwa 1600 Jahre als Sammlung alt, die einzelnen Schriften bis weit über 1000 Jahre älter. Irgendwo muss mal mit diesem völlig überbewertet Gendermist Schluss sein. Ich kenne nicht eine einzige Person, die sich über ihre Sexualität besonders definiert und dabei daran stört, dass ältere Quellen nicht nachträglich gegendert werden, sondern kenne stattdessen nur solche, die im angeblichen Interesse anderer sich sozusagen stellvertretend aufregen.

Nein, auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!

Ich bin gegen das gendergerechte und politisch korrekte Umschreiben von Klassikern. Worunter ich die Bibel auch zähle.

Eine Möglichkeit wäre, eine Ausgabe in genderneutraler Schreibweise herauszugeben und dann jedem die Auswahl zu lassen, ob er diese oder lieber eine andere Ausgabe lesen möchte. Das sollte man mit allen Druckerzeugnissen so machen. Jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er etwas in genderneutraler oder herkömmlicher Sprache lesen möchte. Für das Internet gibt es zum Glück dafür ein Plugin.