Was ist älter Buddhismus oder Christentum?

3 Antworten

Der Buddhismus ist älter als das Christentum. Der Buddhismus entstand in Indien etwa 500 v. Chr. während Jesus Christus, dessen Lehren das Fundament des Christentums bilden, im ersten Jahrhundert n. Chr. lebte. Es ist wichtig, dass man bei solchen Diskussionen respektvoll und höflich bleibt, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Woher ich das weiß:Recherche
SenpaiDashi
Fragesteller

Ja da gib ich dir Recht.

Aber diese Leute sind so verblendet und wollen echt nichts wahr haben.

Die sind wie ein Plattenspieler wo immer die gleiche Platte abgespielt wird, die wollen es einfach nicht wahr haben.

Danke für deine Antwort. 😊

SenpaiDashi
Fragesteller
@BuddhaBuddy

Auf WhatsApp oder meinchmal sogar auf Youtube, weil meinche Leute schreiben in Videos oder meinen Videos was über Jesus und Gott.

Sie erhoffen sich neue Mitglieder dadurch zu gewinnen. Das ist eine Masche von ihnen.

Auch weil ich gesehen habe das sie nicht aufhören können andere mit ihren Glauben zu manipulieren.

Oder regelrecht zu belästigen!

SenpaiDashi
Fragesteller
@SenpaiDashi

Auf WhatsApp ich werde von einer Freundin in einer Gruppe einfach rein gemacht und da ist grade einer der die ganze Zeit diskutiert.

Was ist älter Buddhismus oder Christentum?

Siddhartha Gautama, genannt "Buddha", wurde 563 Jahre vor Christus geboren.

jeder das die Bibel nicht zu 100% von Gott geschrieben ist, schon da wird gesagt was frauen zutun haben

Naja, ob beim Thema Frauen das Alter einer Religion weiter hilft? Ist es da nicht entscheidender, wie gut sich eine Religion weiterentwickeln kann?

SenpaiDashi
Fragesteller

In der bibel wird gesagt das sie Frauen den Männern untertan seien sollen.

Und sie nicht das Wort wie ein Lehrer, Prediger, Pastor weitergeben dürfen.

Dies dürfen nur Männer!

Gott sagt er ist Gerechtigkeit und behandelt jeden Menschen gleich!

Die Frau bekommt im Christentum weniger Rechte wie der Mann, und dies sehe ich als nicht Gerechtfertigt.

Dann kann sich Gott nicht als Gerechtigkeit bezeichnen.

BillyShears  16.01.2023, 20:51
@SenpaiDashi

Ist der Buddhismus da denn besser? Stammt nicht von Buddha der Satz Frauen sind die Grundlage allen Übels?

SenpaiDashi
Fragesteller
@BillyShears

Mag sein ,aber dafür hst er nicht so viel Leid getan wie der Christentum!

SenpaiDashi
Fragesteller
@BillyShears

Nein natürlich nicht ,alle Religionen haben Dreck am stecken.

Aber der Buddhismus ist in meinen Augen gesünder und er gibt den Geist Ruhe und Stärke.

Aber ich bin eher für Ying und Yang.

BillyShears  16.01.2023, 23:51
@SenpaiDashi
Aber der Buddhismus ist in meinen Augen gesünder

Was Frauen angeht offenbar nicht.

SenpaiDashi
Fragesteller
@BillyShears

Und ja ein bisschen weiß ich es nicht ,deswegen hab ja gefragt was ihr davon haltet und was ich da sagen kann zu einem Christen.

Oder sollte ich einfach ihn blockieren ,weil das eh keinen Sinn macht?

Ich denke halt immer vlt können sich Menschen noch ändern.

Ich versuche immer positiv zu denken oft wird man entäuscht, das ist leider das Resultat.

Buddhismus  17.01.2023, 14:52
@BillyShears

"Frauen sind die Grundlage allen Übels?" = Dieser Satz gilt für Mönche, die ja im Zölibat leben, und mit "Übel" ist das Verlangen gemeint, nicht die Frau an sich.

Buddhismus  17.01.2023, 14:54
@SenpaiDashi

"Oder sollte ich einfach ihn blockieren ,weil das eh keinen Sinn macht?" = das hätte ich schon längst getan. Zumindest würde ich auf so einen Streit nicht mehr eingehen.

BillyShears  17.01.2023, 17:27
@Buddhismus
"Frauen sind die Grundlage allen Übels?" = Dieser Satz gilt für Mönch

Na dann... *lol*