Sollte man noch Solidarität haben für die Streiks der Verdi im öffentlichen Nahverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Keine Solidarität 55%
Solidarität 45%

2 Antworten

Solidarität

Immerhin ist der Beruf des Busfahrers so unattraktiv, dass kaum ein Verkehrsunternehmen genug Personal bekommt. Da scheint eine bessere Entlohnung durchaus von Nöten.

Dazu kommt, dass auch die Arbeitgeber bei den Tarifverhandlungen wohl nur dann spürbare Zugeständnisse machen, wenn sie aufgrund der Streiks sagen können, sie hätten keine andere Wahl gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solidarität

Jeder muss in der heutigen Zeit etwas tun, damit er seine Familie ernähren kann. Dafür habe ich Verständnis.

Aber nicht, wenn jedes Jahr aufs neue der Streik los bricht. Das trifft eher auf Unverständnis!