Sollte man mit 13/14 schon in eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

12 Antworten

Nein

Nein. Definitiv nicht. Vor allem, da die meisten in dem alter noch gar nicht wirklich wissen was wirklich "Liebe" bedeutet. Lass dir Zeit man, wenn sichs ergibt, dann schön und wenn nicht dann nicht. So etwas stresst nicht. Und lieber direkt die erste richtige Liebe anstatt viele die nicht wahr sind.

Nein

Bei diesem Thea wäre ein gewisser Zwang falsch, es nur zu tun, weil vielleicht eine andere Schulkameradin schon einen festen Freund hat und man nicht nachstehen möchte. Besser wäre es in deinem Alter auszuloten, welcher Typ Junge dir sympathisch ist und auch über seine und deine Schwächen und Stärken nachzudenken. Sicherer Sex kann hier mit einbezogen werden. Ich hatte mit 13 Jahren eine Beziehung mit einen 19-Jährigen und bestaunte ihn, weil er schon Geld verdiente, ein Motorrad und eine eigene Bleibe hatte. Dabei vergaß ich die Feststellung, dass er mir als Hilfsarbeiter kein Pendant war. Ich danke heute meinen Eltern für ihre Aufklärungsarbeit, der ich seiner Zeit recht zickig entgegnete. Fazit: die Liebe muss man herankommen lassen und dabei nicht auf sein Alter schauen, denn den einen gelingt es schon früh, den anderen später und (leider!) einigen wenigen nie.

tamari23  26.09.2022, 10:52

Sorry, ein Rechtschreibefehler: Thema statt Thea

Nein

Das Wort "sollte " passt in der Sachlage, ob man eine Beziehung mit 13 oder 14 führt, nicht rein!

Du solltest gar nicht tun! Entweder es ergibt sich etwas in dem Alter mit jemanden, man hat seinen ersten Schwarm, welcher auch erwidert wird oder man wartet einfach bis man jemanden findet, den man anziehend findet und der dies auch erwidert!

Mit 13/14 muss man keine Beziehung führen.

Weder ja, noch nein.

Es spricht nichts dagegen!
Nur weil du in einer Beziehung bist, musst du noch lange nicht mit jemanden sofort in die Kiste springen. Lieben kann man sich durchaus auch so.

Man "sollte" gar nix.

Wenn man dazu bereit ist und das möchte kann man dann eine Beziehung führen. Wenn nicht, dann nicht.