Sollte man ins GYM gehen, obwohl man mit seinem Körper zu 100% zufrieden ist?

Muskeln aufbauen, will ich auch nicht unbedingt

Es ist halt irgendwie der "Hype", der mich manchmal zum nachdenken bringt, ob ich gehen soll, weil irgendwie jeder (auf Insta z.B.) ins gym geht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich persönlich würde sagen nein. Halte dich einfach weiterhin ganz normal fit. Du hast ja sonst auch nichts weiter davon.

LG

Ich bin der Meinung, dass Fitnesscenter zu jenen „Erfindungen“ der Menschheit gehören, die völlig überflüssig sind. Wenn jemand einen perfekten Body wünscht, soll er z.B. einem Schwimmclub beitreten. Ich wohne in der Nähe eines Gyms und sehe sie tagtäglich anrauschen…mit dem Auto!!! Und dann gehen sie trainieren, vermutlich auf dem Laufband oder dem Fahrrad.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: man sollte keinesfalls ins Gym gehen, weil man mit seinem Körper unzufrieden ist, denn in diesem Fall macht es mehr Sinn, an seiner Psyche - insbesondere am Selbstwertgefühl - zu arbeiten. Wer glaubt, mit einem athletischen Körper auf die Dauer zufriedener zu sein, irrt sich sehr wahrscheinlich.

Hallöchen,

finde ich schon sinnvoll. Also nicht zwingend notwendig, aber so hält man den guten Körper auf jeden Fall - man muss ja nicht übertreiben. Tut der Gesundheit gut, man ist fit

Liebe Grüße