Zuhause trainieren zum abnehmen?
ich Wollte fragen ob man zuhause auch einfach abnehmen kann oder ob man dafür ins gym muss. Ich würde ins gerne ins gym gehen aber ich bin noch zu jung. Also was kann man zuhause machen?
4 Antworten
Wenn es ums Abnehmen geht und du zu jung für's Gym bist - hole deine Eltern mit ins Boot. Ein großer Teil für Gewichtsverlust ist die Ernährung und da sind deine Eltern zuständig (vielleicht haben sie auch noch kleine Hanteln oder ne Übungsmatte irgendwo rum liegen, die sie dir überlassen?). Lass dich auch sicherheitshalber beim Arzt durchchecken, ob irgendwelche Einschränkungen bestehen, auf die du vielleicht achten musst (Mängel beim Bluttest, krummer Rücken, schwache Bänder...).
Ansonsten kannst du prima zuhause trainieren - gibt viele Videos, fertige Trainingspläne mit Eigengewichtsübungen oder einfachen kleinen Hilfsmitteln. Es gibt auch kostenlose Apps, da kannst du dir selbst Trainingspläne erstellen mit Übungen, die dir am meisten Spaß machen (da gibt's ganz ganz viele verschiedene Übungen ohne Geräte, mit guter Anleitung und Informationen zu den Übungen, worauf man besonders achten soll und für welche Muskelgruppen die Übung ist etc.), wo du auch schön deine Fortschritte verfolgen kannst. Denke nicht, dass ich den Namen hier nennen darf von der, die ich nutze, aber mit ein bisschen suchen findet man schon was, was einem zusagt.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg 🍀
Um abzunehmen, muss dein Kalorienverbrauch höher sein als dein Intake. Es gilt also einen oder beide dieser Hebel anzupassen, um ein Kaloriendefizit zu erreichen.
Kalorien kann man sehr gut im Gym verbrennen, aber auch gut zuhause z. B. mit einem HIIT Training (da gibt es viele Programme auf Youtube) oder mit Joggen. Und das alles kostet nichts.
Hallo dann wird es höchste Zeit was zu tun, an erster Linie, dein Essverhalten überdenken, auf jeden fall weniger essen als bisher, zb. das Mittagessen, nicht mehr als 400g auf dem Teller haben und nichts nachholen und abends auch etwas weniger essen. keine Softgetränke, nur dunkle Brot Sorten, auf fettes Fleisch verzichten, wenig süßes essen. und viel Bewegung wie Radfahren, Joggen geht eher nicht, aber spazieren gehen etwas flotter, Pilates kannst zuhause machen und niemals aufgeben , bei mir hat weniger abnehmen mehrere Jahre gedauert, fast so lange wie das zunehmen,
Laufschuhe und wetterfeste Kleidung und raus an die frische Luft : Joggen macht sehr viel Spaß, kostet kein Geld und ist sehr gesund !
Einfach weniger essen ist ein einfach nur gefährlich und kann zu Essstörungen führen! Kalorien- und fettarmer ernähren ist die gesündeste Option.