Angst ins Gym zu gehen?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Die Leute gehen ins Gym um an ihrem Körper zu arbeiten und weil sie fit und stark sein wollen.

Jeder hat mal damit angefangen. Auch Leute die mal dick gewesen sind.

Man wird dich eher anerkennend ansehen, weil du dich zu dem Schritt zu trainieren entschieden hast. Und in den Gyms die Leute sind oft sehr hilfsbereit. Übernimmt sich jemanfmd, macht Übungen falsch, wirkt hilflos und unsicher, kommt schnell jemand um Rat und Hilfestellung zu geben.

Also keine Angst junge Dame. Besorg dir richtig gutes Outfit für gutes Training, darf schön, sollte aber bequem sein, und dann los. Ab zum Training. Du wirst dich da sehr schnell wohl und zugehörig fühlen.

Viel Erfolg und Spaß beim Training.

idontknowwhy12 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 13:41

Dankeschön:)

Frank1409  05.01.2025, 13:42
@idontknowwhy12

Nur Mut. Wenn du erst im Training so richtig drin bist, dann gibt es nichts Besderes mehr. Man muss nur anfangen.

Von den Erfahrungen die ich gemacht hab sind eigentlich alle auf sich fokussiert und selbst wenn nicht wird dich da keiner auslachen... Alle die da sind sind da um sich selbst zu verbessern und nicht um direkt "perfekt" zu sein... Sogar eher im Gegenteil ich hab in den ersten paar Wochen sogar ein paar gute tipps zu verschiedenen Ausführungen bekommen

Da schaut dich keiner komisch an. Fitnessleute finden es cool wenn jemand an sich arbeitet und was dafür tut in Form zu kommen. Da musst du also echt keine Angst haben. :)

Hey dich wird keiner komisch anschauen, man würde dir eher helfen und unter die Arme greifen. Im Gym sind die meisten hilfsbereit, keine Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung