Sollte man in der Nvidia Systemsteuerung die 3D Einstellungen anpassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Reicht es nicht im Spiel die Grafik voll raufzuschrauben ohne den 3D Einstellungen? "

Das kommt aufs Spiel drauf an. Ja, meistens reicht es, im Spiel die Grafikeinstellungen vorzunehmen. Aber manchmal funktionieren diese nicht so wie erhofft und man kann sie dann zusätzlich über den Grafikkarten-Treiber aktivieren. Die V-Sync wäre da auch so ein Beispiel. Diese ist in manchen Spielen nur schlecht oder auch gar nicht implementiert und lässt sich dann somit via Treiber aktivieren. Ohne V-Sync möchte ich die meisten Spiele nicht zocken, da es sonst zum sogenannten Screen-Tearing, also Bild-Zerreißen kommt. Und das ist fast noch schlimmer als Ruckler. ^^

jansch97
Fragesteller

Wenn ich in den 3D Es. Vsync aktiviere, muss ich dann im Game es deaktivieren?

MrCrow667  21.12.2018, 02:35
@jansch97

Ja. Das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen Einstellungen.

Hätte ich noch dazuschreiben sollen. ^^

jansch97
Fragesteller
@MrCrow667

Puh ich habe aber ziemlich viele Sachen eingestellt :D. Ich denk mir schon seit Monaten dass irgentetwas mit der Grafik nicht stimmt. Wäre es nicht am besten einfach die Standarteinstellungen zu verwenden?

MrCrow667  21.12.2018, 02:41
@jansch97

Beim Treiber? Ja. Da solltest du nur dann was einstellen, wenn es im Spiel nicht geht.

Es bringt dir Gar nix im Treiber rumzudrehen

Zumindest nicht wenn die selben Optionen im Spiel vorhanden sind Übrigen die einstellungen im Treiber überschreiben die von Spiel wenn du da was anderes als anwendungs gesteuert einstellst

Wow 1080Ti und 1080p... welch ein Overkill!

jansch97
Fragesteller

Zukunftssicher ;)