Ändern des Grafikprozessors in der NVIDIA Systemsteuerung nicht möglich?

NVIDIA-Systemsteuerung - (Technik, Computerspiele, Grafikkarte)

3 Antworten

Die Option ist nur verfügbar, wenn sich eine zweite Grafikeinheit, wie zum Beispiel eine im Prozessor integrierte im System befindet. Ist das nicht der Fall ist die Option auch nicht gelistet.

Welchn Grafikprozessor willst du den auswählen und für was?

Wenn du einen integrierten Grafikprozessor meinst dann kannst du dem im Bios oder z.B bei Intel bei den einstellung auswählen

5

Den Prozessor den ich auswählen will ist einer meiner 980M anstatt des integrierten Intel GPUs. Wofür? Weil das die einzige Option ist die mir geraten wurde um ein Spiel zum laufen zu bringen (REDCON).

Das mit dem Bios hatte ich schonmal versucht (ist länger her) nur ist da das Problem das Laptops immer so extrem beschnitten sind was solche Dinge angeht.

0
22
@Sinamoi

Die Option sollte es auf jeden fall im Bios geben

Ansonsten versuch es mal in den Intel Grafikeinstellungen

1

Geh mal in den Geräte manager und dann auf grafikkarte... Deaktiviere dann mal die intel hd

Vlc Nvidia Grafikarte Standardmäßig benutzen

Hallo, Ich möchte den VLC-player standardmäßig mit meiner Nvidia Grafikkarte starten und aus Performance gründen nicht mit der Intel-I7-Graka. Wenn ich mit Rechtsklick dass kontextmenü der VLC.exe öffne kann ich zwar auswählen das es dieses eine Mal über die Nvidia Grafikkarte gestartet wird jedoch nicht immer. (http://tinypic.com/r/344teme/6) Wenn ich dort auf die Option "standardmäßigen Grafikprozessor ändern" klicke komme ich in die Nvidia-Systemsteuerung wo ich jedoch den Grafikprozessor nicht ändern kann da diese Option grau hinterlegt ist.

Gibt es eine Mögichkeit dies zu ändern oder etwa via Regedit oder sonstiges den StandardGrafikprozessor auf die NVidia Grafikkarte zu wechseln?

...zur Frage

Wie aktiviere ich DSR (Dynamic Super Resolution) bei meiner Geforce GT 640M?

Hi, ich würde gern DSR aktivieren, um AOE2 HD in höherer Auflösung spielen zu können. Allerdings habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" keinen Eintrag für DSR. Den aktuellen Treiber (Version 372.90) habe ich gestern über GeForce Experience heruntergeladen, der sollte also auf dem neuesten Stand sein. Laut Nvidia Website kann man DSR aktivieren, wenn man den GeForce Treiber 344.11 WHQL oder einen neueren nutzt.

Was muss ich tun um DSR nutzen zu können?

Rechner: Acer Aspire M3-581TG, Windows 7 64-Bit

...zur Frage

Unterschied zwischen gut und Hervorragend

Hey Leute,

Wenn ich bei der Nvidia Systemsteuerung nachschaue, welche Spiele sich für 3D eigenen, dann steht bei manchen "hervorragend" und bei manchen "gut". Was ist der Unterschied, bzw. was ist besser?

Danke schon mal,

Dennis

...zur Frage

NVIDIA Systemsteuerung... Einstellungen fehlen...

Ich habe ein Problem mit der NVIDIA GT 630M. Wenn ich shooter wie crossfire oder anderes spiele, sind links und rechts Ränder. In der NVIDIA Systemsteuerung wird nur der Punkt 3D-Einstellungen angezeigt. Es fehlen die Punkte Anzeige, Video und Workstation. Damit ich die shooter in 16:9 spielen kann, benötige ich diese Punkte, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll...

...zur Frage

Nvidia Systemsteuerung...nur 3D Einstellungen?

Hallo,
Ich wollte mit für CSGO eine benutzerdefinierte Auflösung machen. Das ist ja über die NVIDIA Systemsteuerung möglich.
Wenn diese jedoch öffne habe ich nur die Möglichkeit 3D Einstellungen zu verändern.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte?
LG

...zur Frage

nvidia systemsteuerung 3D einstellungen übernehmen geht nicht

ich kann die 3D Einstellungen von der nvidia Systemsteuerung nicht mehr übernehmen es kommt die Meldung (zugriff verweigert die ausgewählten Einstellungen konnten nicht auf ihr System angewendet werden) trotz ich nur ganz normale Einstellungen ändere wie texturfilterung auf hohe Leistung etc. Das habe ich davor auch schon oft gemacht nur seit kurzem kommt diese Meldung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?