Vlc Nvidia Grafikarte Standardmäßig benutzen
Hallo, Ich möchte den VLC-player standardmäßig mit meiner Nvidia Grafikkarte starten und aus Performance gründen nicht mit der Intel-I7-Graka. Wenn ich mit Rechtsklick dass kontextmenü der VLC.exe öffne kann ich zwar auswählen das es dieses eine Mal über die Nvidia Grafikkarte gestartet wird jedoch nicht immer. (http://tinypic.com/r/344teme/6) Wenn ich dort auf die Option "standardmäßigen Grafikprozessor ändern" klicke komme ich in die Nvidia-Systemsteuerung wo ich jedoch den Grafikprozessor nicht ändern kann da diese Option grau hinterlegt ist.
Gibt es eine Mögichkeit dies zu ändern oder etwa via Regedit oder sonstiges den StandardGrafikprozessor auf die NVidia Grafikkarte zu wechseln?
1 Antwort
Wenn du möchtest, das nur die Nvidia verwendet wird.. dann schau mal im BIOS ob da ein eintrag bzg. Grafikkarte ist.. Da kannst du (je nach Board) einstellen ob CPU, PCI oder PCIe
Falls nichts im BIOS zu finden ist, einfach im Geräte Manager (Start - (im suchfeld eingeben) Geräte Manager oder Device Manager) die Intel grafik Deaktivieren (Nicht deinstallieren, da bei neustart es wieder Installiert & Akitiviert wird)
Danke für die Antwort aber da ich einen Laptop benutze kann ich die Grafikkarte nicht deaktivieren da es durch die Intelgrafikkarte zu dem Monitor "durchgeschoben/geschickt" wird (zumindest habe ich das so gelesen und es würde den Blackscreen bei deaktiveren der Intelgrafikkarte bestätigen). Bios verfügt nicht über diese option :(
laptopmodel: Samsung RC530